Manningen V2 - Kachel lädt nicht/bleibt "leer"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

Manningen V2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Hallo,

ich schlage mich seit ein paar Stunden mit einer fehlenden Kachel "auf Höhe" Nordspitze/Bhf. herum.
    OMSI-Tools und die maptools schlagen beide leider nicht an, d.h. dort werden keine fehlenden Objekte, Splines, Vehicles o.ä. gefunden.

Ich habe die Map (V. 2.0.1 und Update auf V. 2.0.2) sowie die Manningen-Objekte neuinstalliert, was jedoch keinerlei Abhilfe brachte.
    Nach kurzem Googeln bin ich auf folgenden Post gestoßen, hier war die Rede davon, die Kollisionen abzustellen, hat aber auch den Fehler nicht gelöst.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

logfile.txt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Über eure Hilfe freue ich mich :D

MfG

septchy

• Code
    192 01:11:01 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\GhostyMaxim\Static_Facelift_Spiegel.sco" there was an error in line 11!
    193 01:11:01 -  -     Warning:       Invalid Object: Sceneryobjects\GhostyMaxim\Static_Facelift_Spiegel.sco"
    194 01:11:02 -  -   Error:           In map file "maps\ManningenV2\tile_1_2.map" there was an error in line 11913!

Kannst du mal schauen, was in der Datei Sceneryobjects\GhostyMaxim\Static_Facelift_Spiegel.sco rund um die Zeile 11 steht?

• Hallo ma7t3,

habe hier mal die gesamte Static_Facelift_Spiegel.sco für dich.

Ich als Laie würde sagen an der ist nichts auffällig, das einzige wäre vielleicht der Umlaut in Zeile 18. Die Finish\Static_FL.o3d existiert ebenfalls.

MfG

septchy

• Das aktivieren der Kollision verhindert das laden der Kachel.

ggf Kollisionen deaktivieren und dann erneut probieren (sofern das Problem noch besteht)

nichts auffällig, das einzige wäre vielleicht der Umlaut in Zeile 18

Zitat von Rüdiger Hülsmann MAN SD-Busdateien
    Code
        Programmiersprache funktioniert wie folgt: Man kann reinschreiben, was man will, das Programm ignoriert
        alles AUßER die Schlüsselwörter wie [mesh], wenn sie am Anfang der Zeile stehen! Die Schlüsselwörter müssen
        außerdem alleine in ihrer Zeile stehen, nur dann werden sie erkannt. Ist dem so, werden die entsprechenden folgenden Zeilen
        ausgelesen, um die Parameter zu finden, d.h. diese müssen dann direkt im Anschluss und zeilenweise alleine folgen! Wurde
        die Anzahl der Zeilen abgearbeitet, sucht das Programm wieder nach Schlüsselwörtern.

Im Allgemeinen spielt die Reihenfolge keine Rolle, außer bei der Beschreibung von Arrays, wie den Gängen oder den Meshs.
  • Ich würde mal behaupten, dass das eingetragen Kollsisionsmesh nicht existiert.

Entferne am besten einfach den [collision_mesh]-Eintrag und füge stattdessen ggf. [nocollision] ein.

Das sollte das Problem lösen.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort,

versuche ich, wenn ich zuhause bin, melde mich dann nochmal.

MfG

septchy

So eingegeben;

Selber Fehler, Kachel lädt nach wie vor nicht.

LG

D.h. Omsi sagt Fehler in Zeile 11 aber dort steht jetzt [fixed].

Bin etwas aufgeschmissen mit meinem Halbwissen…

2 Mal editiert, zuletzt von septchy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von septchy mit diesem Beitrag zusammengefügt.