Zwei verschiedene Repaints bei MB E6 Gelenkbussen (Mx.dsgn)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ich habe jetzt alle überprüft finde den Fehler aber nicht kannst du @wurtsbrot den Fehler genauer beschreiben

Nein, denn ich habe da die ganzen Passagen des besagten KI-Repaints gelöscht und mangels weiteren Bedarfs nicht mehr gebraucht. Fehler war weg, Thema war erledigt. Klar ist nur dass da drin ein Fehler irgendwo war und dieser dafür sorgte dass der Nachläufer immer ein Repaint weiter war als der Vorderwagen.

• den Ordner kann man nennen, wie man will. Der darf auch Trump, Pipi Langstrumpf, MAN, oder sonst was heißen, wichtig ist nur, dass in der cfg vom main und trail jeweils dann der richtige Pfad steht.

• wenn du das Bild liest siehst du, wie die .cfg vom Hybrid geöffnet ist, und wie in Zeile 16 der Pfad zum Repaint-Ordner steht.

Da kann man einfach einen anderen Pfad eintragen (SELBIGES AUCH IN DER DAZUGEHÖRIGEN TRAIL.CFG!) und im Repaint-Ordner einen gleichnamigen neuen Ordner anlegen.

• ja, ungefähr so

• auch ...trail_Hybrid.cfg angepasst?

• ich glaube, jetzt musst du in den ganzen .cti-Dateien noch schauen, dass in den Repaints vom Volldiesel nur & zwingend erforderlich Main und Volldiesel-trail gerepainted werden, analog im Repaint-Ordner vom Hybrid Main und Hybrid-Trail.

der anders gefärbte Nachläufer müsste davon kommen, dass z. B. ein Repaint keinen Eintrag für den Hybrid-Trail drin hat, dann sind alle nachfolgenden Repaints verschoben.

• ziemlich weit oben ist die Rede von farbschema_tex1_main (Repaint für alle Vorderwagen) farbschema_tex1_trail (Repaint für Volldiesel Nachläufer) und farbschema_tex1_trail_Hybrid (Nachläufer Hybrid

• schwarzer Nachläufer? :/

• etwa so?

109883-20211223164539-1-jpg

wenn ja →als .dds mit aktivierten Mip-Maps speichern und in .cti eintragen

deine Sätze und Beschreibungen sind schwer zu lesen / interpretieren

• ach das Bild da?

272282-whatsapp-bild-2025-04-18-um-14-55-51-7cd37983-jpg

Sehr komisch, hätte auf ein falsches Template getippt, aber alle C2's sind genau gleich gemappt.

vielleicht in Paint.net als DXT-10 gespeichert? Das führt nämlich bei mir im LS zu ebenfalls erstmal unerklärlichen Verschiebungen.