TextTexture löst Fehler aus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

beim Umbau meines Facelift's kommt es dazu, das der Bus im Spiel nicht geladen (unsichtbar) wird.

Vermutlicher Grund:

Die dazugehörige model.cfg ist im Anhang.

Weiß jemand woran es liegt?

P.S.: Es handelt sich um eine Mischung aus Matrix Modifikation für den Citaro "Facelift" - OMSI WebDisk & Community & Hochbahn-Mod für den Citaro Facelift - OMSI WebDisk & Community & CSF-Sitze im Citaro "Facelift" - OMSI WebDisk & Community & CoD-Matrix

LG

• So ein paar Ideen "ins Blaue geschossen".

Test alles bitte von "oben nach unten" durch.

• Die verwendete String-Variable IBIS_cabindisplayO ist nicht richtig definiert (ich könnte mir vorstellen, dass die Variable tatsächlich IBIS_cabindisplay0 heißt - statt einer "0" könnte dort irgendwie ein ähnlich aussehendes "O" gelandet sein)
    • Die verwendete Font Lawo_Innenanz_Schmal existiert nicht.
    • Die Fonthöhe in Pixeln ist größer als die des Textfeldes (das sollte eigentlich keinen Syntax-Fehler hervorrufen sondern eher erst später einen Map.Translate-Fehler - aber trotzdem mal checken, wenn die Dinge oben nicht geholfen haben).
    • OMSI könnte die Alignment-Einstellungen nicht mögen (probier' mal testweise, die letzten beiden Parameter des Befehls auf 0 zu setzen und schau, ob es dann geht).

Ansonsten musst du bitte dein ganzes Logfile posten.

• Hallo ma7t3 ,

Danke für deine Antwort.

Die verwendete String-Variable IBIS_cabindisplayO ist nicht richtig definiert (ich könnte mir vorstellen, dass die Variable tatsächlich IBIS_cabindisplay0 heißt - statt einer "0" könnte dort irgendwie ein ähnlich aussehendes "O" gelandet sein)

Das hat zwar geklappt, dann kommt bei IBIS_cabindisplayU die selbe Fehlermeldung.

Die verwendete Font Lawo_Innenanz_Schmal existiert nicht.

Doch, die Fonts existieren.

Die Fonthöhe in Pixeln ist größer als die des Textfeldes (das sollte eigentlich keinen Syntax-Fehler hervorrufen sondern eher erst später einen Map.Translate-Fehler - aber trotzdem mal checken, wenn die Dinge oben nicht geholfen haben).

Wie überprüfe ich das, da bin ich überfragt.

OMSI könnte die Alignment-Einstellungen nicht mögen (probier' mal testweise, die letzten beiden Parameter des Befehls auf 0 zu setzen und schau, ob es dann geht).

Da bin ich ebenfalls überfragt.

Die ganze Log-File (neu) ist im Anhang.

P.S. Habe die Vorschau teilweise deaktiviert

• Das hat zwar geklappt, dann kommt bei IBIS_cabindisplayU die selbe Fehlermeldung.

dann weitermachen mit in Stringvarlisten aufnehmen

jede Variable, die auf einer Text Textur dargestellt wird, muss in einer in der .bus verlinkten Stringvarlist drinstehen. Tut eine Variable das nicht, ist sie unbekannt und OMSI hört auf, die .cfg weiter zu lesen. Weil er noch nicht bei den o3d war, wird keine o3d geladen.

selbiges, wenn eine o3d fehlt, die cfg wird nicht weitergelesen und nur die Hälfte vom Bus ist da.

Edit: die IBIS_cabindisplayU steht zwar schön in der IBIS_Stringvarlist_HHA, in der .bus ist aber die IBIS_Stringvarlist_SWH verlinkt.

bitte die _HHA HINZUFÜGEN und die _SWH DRINLASSEN, bei (String)varlisten ist es KEIN Problem, weil das nur dumme Wörterbücher sind, die keine Funktionen ausführen.