Omsi lädt keine Fahrer+Karten

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo

    Ich habe seit kurzem das Problem das Omsi keine Karten und Fahrer mehr lädt [Screen anhängend].

    Die Logfile wirft keine Fehler aus. Auch von Steam auf Fehler überprüfen lassen habe ich auch schon mehrmals wiederholt keine Veränderung.

    Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank euch

  • Advertisement
  • Tja, falls du dich ein bisschen auskennst, schau doch mal in der global.cfg von Ruhrau nach, ob du einen Fehler siehst. Alternativ könntest du sie hier vielleicht auch hochladen (sofern das rechtlich geht), dann könnte ich mir das mal ansehen.

  • Tha, das ist halt OMSI. Ist bis jetzt auch nur ne Vermutung, aber ausschließen, würde ich das nicht. Manchmal macht OMSI so etwas "einfach" so.

    Irgendwo hier gab es kürzlich auch Probleme, wo OMSI den HH C2 immer wieder "zerstört" hat. Vielleicht finde ich den Link dazu.


    3 Gen. und HH Stadtbuspack fehlerhaft.

  • Einmal nach den Starten von OMSI "Diese Karte ohne Busse laden" auswählen.

    Falls dies nicht hilft einmal alle Karten bis auf Grundorf aus den Map-Ordner entfernen und nochmals probieren.

    Unbedingt deine anderen Karte, außerhalb von OMSI zwischenspeichern.


    Wenn dies funktioniert, jede deiner Karten nach und nach wieder einfügen und probieren.

    Dann kannst genau erkennen, welche Map wahrscheinlich den Fehler verursacht und diesen beheben.


    Bitte keine global.cfg oder ähnliches hochladen, wenn Ihr nicht der Ersteller seid. Danke


    cooper

  • Moderator

    Added the Label Ingame