Omsi lädt keine Fahrer+Karten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

    Ich habe seit kurzem das Problem das Omsi keine Karten und Fahrer mehr lädt [Screen anhängend].

    Die Logfile wirft keine Fehler aus. Auch von Steam auf Fehler überprüfen lassen habe ich auch schon mehrmals wiederholt keine Veränderung.

    Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank euch

  • Anzeige
  • Hast du kürzlich SweetFX oder so etwas installiert? Das ist jetzt nur ein Schuß ins Blaue, aber vielleicht können deswegen die Auswahlfelder nicht richtig dargestellt werden.

    Ansonsten OMSI mal neu installieren.

  • Tja, falls du dich ein bisschen auskennst, schau doch mal in der global.cfg von Ruhrau nach, ob du einen Fehler siehst. Alternativ könntest du sie hier vielleicht auch hochladen (sofern das rechtlich geht), dann könnte ich mir das mal ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Bitte nicht :)

  • Einmal nach den Starten von OMSI "Diese Karte ohne Busse laden" auswählen.

    Falls dies nicht hilft einmal alle Karten bis auf Grundorf aus den Map-Ordner entfernen und nochmals probieren.

    Unbedingt deine anderen Karte, außerhalb von OMSI zwischenspeichern.


    Wenn dies funktioniert, jede deiner Karten nach und nach wieder einfügen und probieren.

    Dann kannst genau erkennen, welche Map wahrscheinlich den Fehler verursacht und diesen beheben.


    Bitte keine global.cfg oder ähnliches hochladen, wenn Ihr nicht der Ersteller seid. Danke


    cooper

  • Moderator

    Hat das Label Ingame hinzugefügt