Suche folgenden Bus-Mod: Setra S215UL_2566MUH Automatik für die Map Dobel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo!

Ich habe gerade die Map Dobel installiert.

Bei der Überprüfung hat sich herausgestellt, dass die ailists.cfg einen Bus nicht findet.
    Hier der Screenshot dazu:

Es handelt sich also um einen Bus mit dem Titel: "Setra S215UL_2566MUH Automatik.bus"

Leider finde ich dazu keinen Download im WWW.

Es gibt zwar Automatikmods für den Setra 215UL aber die helfen mir nicht weiter, weil dort eben keine passende .bus-Datei dabei ist.
    Was auch gehen würde, wäre eine Alternative, die ich in der ailists.cfg eintragen kann. Allerdings weiß ich da nicht welchen Bus ich im Setra Verzeichnis des Vehikles Ordners auswählen soll.
    Hier die .bus-Dateien, die im passenden Setra-Verzeichnis sind:

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen, wo ich einen passenden Download für diesen Bus finde, damit die Dobel-Map gut funktioniert?

Ich danke schon jetzt für Eure Mühe!

Herzliche Grüße

Stefan K.

• Grundsätzlich kannst du jeden Bus in die AI-List eintragen, vom alten O305 bis hin zum modernen Hybrid-C2.

von den alten S 215 UL würde ich einen der Automatik eintragen, das damalige Schaltgetriebe ist meines Wissens nach nicht KI-fähig. Musst dir nur die Frage stellen, ob Felgen, Zierkappen oder Radkappen.

• Frage mal dr.google der weis fast alles

Den habe ich bereits gefragt. Leider habe ich nicht die passende Antwort bekommen.

Vielleicht ist es Dir ja auch möglich, wenn Du schon einen passenden Link in Google gefunden hast, den Link hier zu posten?

von den alten S 215 UL würde ich einen der Automatik eintragen

Da muss ich dann wohl einen wählen, bei dem Automatik im Dateinamen steht.

Musst dir nur die Frage stellen, ob Felgen, Zierkappen oder Radkappen.

Ah, ja, deshalb Zink oder Zier im Dateinamen des Busses.