KI-Autos: Lichtschein der Rücklichter optimieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich würde gerne beim Rheinhausen-A6 den Lichtschein des Rücklichts optimieren. Ursprünglich hatte der gar keinen, nur einen fürs Bremslicht. Ich denke mal da hat man drauf verzichtet wegen der LED-Form. Nun finde ich aber die Leuchtkraft nur von der Textur her zu dürftig, also habe ich Hand angelegt. Habe einmal mir den Schein des Bremslichts kopiert und die Stärke von 1.2 auf 0.7 abgeschwächt (Position aber belassen) und daneben dann einen weiteren Lichtpunkt platziert. Nun sieht es aber noch nicht wirklich gut aus. Ich würde gerne sofern es geht den Schein vom Kreis zu einer flachen Elipse machen der dann etwas mehr die Scheinwerfer-Textur einimmt, dafür dann aber abschwächen. Geht sowas? Oder müsste ich zig kleine Lichtpunkte entlang der LEDs plazieren?

Code der Lichtpunkte:

• Du trägst jeweils an letzter Stelle (unter dem 0.04) eine bmp-Textur ein, welche sich im Texture-Ordner des Fahrzeugs befindet. Diese beinhaltet in weißer Farbe den Lichtschein. Beispiel: