IVU Ticketbox und Lawo Innenanzeige nicht kombinierbar? (MX C2)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe mir die Lawo Innenanzeige eingebaut in den C2 G (neutral, Step 3) und diese funktionierte auch. Aber seitdem ich die IVU Ticketbox auch noch eingebaut habe, ist auf der vorderen Innenanzeige die Wagennummer und auf der hinteren Anzeige garnichts zu sehen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? LG

Dateien

• logfile.txt

(9,95 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• man kann alles zusammenstellen und kombinieren, nur eine Frage vom Aufwand und Verständnis für die Dateien.

hat damit nix zu tun, aber diese 4 Makros müssen RAUS aus der main.osc

Code
    93 00:10:05 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN_TFT.osc) ist der Macroname ungültig!
    94 00:10:05 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN_TFT.osc) ist der Macroname ungültig!
    95 00:10:05 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN_TFT.osc) ist der Macroname ungültig!
    96 00:10:05 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main_GN_TFT.osc) ist der Macroname ungültig!

jetzt fängt ja die IVU mit ihren Text Texturen (ziemlich weit oben in der .cfg) bekanntermaßen bei ca. 37 oder so an. Aufgrund der vielen Script-Texturen ist der Mx-C2 mit nicht mal 10 Text Texturen ausgestattet, die große Lücke wird mit Text-Texturen aufgefüllt, die einfach die Wagennummer zeigen, weil es zu aufwendig ist, von 60+ Textfeldern der IVU die Zuordnung zu ändern.

Jetzt hast du anfangs den Monitor eingebaut, der mit seinen Text Texturen irgendwo bei 5 - 10 liegen wird (±), hast dann aber beim IVU Einbau die Text-Texturen mit den Wagennummern überschrieben und im Trail vielleicht gelöscht.

Du musst also wieder vom TFT-Monitor die Text-Texturen einfügen und GANZ WICHTIG (!) im Vorderteil diese Wagennummern ÜBERSCHREIBEN, dass die Anzahl und Reihenfolge der Text-Texturen sowohl für TFT-Monitor, IVU und auch den Rest vom Bus wieder passt.