Gleitkommawert

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Liebe Freunde,

neuerdings erhalte ich beim Start einer jeden Map gehäuft folgende Fehlermeldung und OMSI stürzt anschließend ab:

Logfile:

• In deinem Screenshot startest du die Map mit "Letzten Stand der Karte laden". Hast du es auch, wenn du ohne Busse laden auswählst?

• In deinem Screenshot startest du die Map mit "Letzten Stand der Karte laden". Hast du es auch, wenn du ohne Busse laden auswählst?

Ja, hatte ich. Thread kann nun jedoch geschlossen werden. Komischerweise ist das Ganze nach ein paar Tagen weg gewesen. Kann jetzt wieder ganz ohne Probleme spielen 😂

• Gelegentlich habe ich das auch mal. In dem Fall lösche ich einfach die laststn.osn aus dem Ordner der Karte, bei deren Ladeversuch der Fehler aufgetreten ist. Dann findet sie OMSI beim nächsten Start nicht, kann diese Karte also auch nicht als zuletzt verwendet im Startbildschirm anzeigen, nimmt stattdessen eine andere und schon geht's wieder.

OMSI halt. Man muss es nicht verstehen, nur bedienen können ^^