Blender spiegeln mit STRG und M

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,


    ich versuche zurzeit Haltestangen für den Citaro zu spiegeln, sodass der Kinderwagen platz auf der rechten seite ist. Leider sind meine Stangen nach der spiegelung nicht mehr vollständig. Wie auf dem bild zu sehen ist.

    gibt es hierzu eine möglichkei das zu beheben?


    Beste Grüße

    Omsifahrer2002:)

  • musst auch noch Flip Normals nach dem Spiegeln machen, da deren Ausrichtung auch gespiegelt wird, also jetzt alle Flächen nach innen zeigen. Dadurch wirken die in deinen Augen "unvollständig"

  • Musst aber mal schauen, ob die Belichtung danach noch passt!

    Ansonsten empfehle ich dir den Modifier zu verwenden:


    Der spiegelt dir das Objekt an den Achsen deiner Wahl. Spiegelpunkt ist dabei der Objektursprung/Origin - also dieser kleine orangefarbene Punkt: