Performance bei Ahlheim V4

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey,

ich hätte eine kleine Frage: bei mir läuft die Map Städtedreieck V3 flüssig und ich bin damit echt zufrieden...

Jetzt überlege ich ob ich mir die Karte Alheim V4 installieren soll. Da man dafür doch echt viel Freeware Content braucht möchte ich auf Nummer sicher gehen ob die Karte bei mir läuft da ich einiges im ReadMe gelesen haben das einige Bereiche womöglich nicht funktionieren könnten.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw weiß wer ob Alheim so viel größer als Städtedreieck ist?

Ich danke schonmal im voraus für eure Antworten!

LG

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Ich habe mit beiden Karten eigentlich keine Probleme, der einzige Bereich der problematisch sein kann ist der Bereich um den HBF sonst läuft sie eigentlich gut.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Neu
    • Hilfreichster Beitrag

Die Frage ist vorab welche Hardware du mitbringst. Wie lars_0254 bereits erwähnt hat, sind besonders die Stellen Ahlheim HBF als auch Eichenhöhe Bf die Hotspots auf der Karte.

Man bekommt es aber bestimmt hin mit der richtigen KI dass du dort fahren kannst.

• Achsoo, falsch gelesen sorry.

Ich habe eine 3060 Ti mit einem Intel I7 12th Generation, habe es aber auch schon auf einer 1050 Ti mit einem Intel Xeon gespielt. Da liefs um den Hbf etwas schlexhter, aber es war auszuhalten.

Kommt natürlich auch auf deine Einstellungen drauf an. :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

Einmal editiert, zuletzt von lars_0254 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lars_0254 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Achsoo, falsch gelesen sorry.

Ich habe eine 3060 Ti mit einem Intel I7 12th Generation, habe es aber auch schon auf einer 1050 Ti mit einem Intel Xeon gespielt. Da liefs um den Hbf etwas schlexhter, aber es war auszuhalten.

Kommt natürlich auch auf deine Einstellungen drauf an. :)

Damit solltest du keine Probleme bekommen :) erwarte aber in den o.g. Bereichen nicht die beste Performance ;)

• Bei Ahlheim V4 kann man außerdem durch den KI-Verkehr recht viel Performance rausholen (bzw. eben auch verschenken).

Standardmäßig nutzt die Map zum großen Teil den Facelift als KI-Bus. Der ist in der Masse dann doch recht inperformant, was zumindest bei mir gerade in den Bereichen der Kontenpunkte (Eichenhöhe, Hbf, Kranenburg, Rosental), wo viele Linien fahren, die FPS dann doch ganz schön in den Keller gezogen hat.

Ich habe jetzt aber eine AIList mit Spandau-MAN als KI. Damit läuft die Map bei mir einwandfrei.

Natürlich kann man auch andere performancefreundliche KI-Fahrzeuge verwenden. :)