Ja hallo, meine Frage steht eigentlich schon so im Titel, Ich wüsste gerne wie ich mehrere o3ds gleichzeitig in Blender importieren kann, damit ich nicht, z.B. bei einem Drucker alles einzeln importieren muss. LG Tjark
PS: Ich nutze die 2.79
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja hallo, meine Frage steht eigentlich schon so im Titel, Ich wüsste gerne wie ich mehrere o3ds gleichzeitig in Blender importieren kann, damit ich nicht, z.B. bei einem Drucker alles einzeln importieren muss. LG Tjark
PS: Ich nutze die 2.79
probier mal das plugin
es kann auch .cfg Dateien importieren. Wenn du dir jetzt die cfg von deinem "Spender"-Bus duplizierst, und da alles rauslöschst, außer den Drucker und dann diese reduzierte cfg importierst, müsste nur der ganze Drucker kommen
Den besitze ich bereits. Nur funktioniert der bei mir nicht mehr richtig, er importiert nie den ganzen Bus sondern nur einzelne Teile,
kann mit der falschen Blender Version oder Überlastung zusammenhängen, kenne ich.
2.78 schafft den ganzen Bus nicht bei mir, 2.93 schafft es. Was ich noch nicht probiert hatte, die cfg zu reduzieren.
Aber probier mal, nur diese 60 - 200 Objekte je nach Drucker könnter packen.
Ich nutze die 2.79 und bisher hat es immer funktioniert, aber irgendwie jetzt nicht mehr
er importiert nie den ganzen Bus sondern nur einzelne Teile,
Dann kommt idR eine Fehlermeldung.
Ich hab/hatte das Problem bspw. beim MAN Lion's City/Intercity LE vom Erzmann. Da kam das Plugin mit den [matl_allcolor]-Einträgen in der cfg-Datei nicht klar. Die einfach auskommentiert und schon ging es ohne Probleme.
Bei welchem Bus geht es denn nicht?
Ich habs mit dem Iveco versucht, da gings. Beim C1G ging es nicht
Ja... nochmal: kommt eine Fehlermeldung? Welcher C1G? Welche Objekte werden denn nur importiert? Zeig das mal bitte in Blender.
Hier die Fehlermeldung, C1G von Alterr V5.1, beim import der ganzen Model Cfg also beim Doppelklick auf die model cfg.
Und es sei noch dabei gesagt: Der Trail funktioniert.
Der BHD MAN spawnt auch vollständig, jetzt eben war es beim C1G Main etwas mehr, der BRT C2 mit Modpack von Simon 2002 geht komischerweise wieder gar nicht...
Ich geh mal davon aus, dass du die cfg-Datei modifiziert hast? Also du wirst wahrscheinlich nicht die Originale laden, oder? Wenn nicht, kannst du dann mal die originale Datei nutzen und schauen, ob es damit klappt?
Ja, der Bus ist gemoddet, ist der C1G den ich heute in den Screenshots gezeigt habe. In den soll der AFR4 aus dem BRT C2 Modpack rein. Ich gucke mal, ob es mit der originalen Datei funktioniert.
Nope, beim laden der originalen Datei kommt ebenfalls diese Fehlermeldung
Hast du die cfg-Datei jetzt aus deinem Download-Ordner ausgewählt? Der Pfad entspringt zumindest dort. Da kann es natürlich keine Objekte finden.
Ja, herunterladen, entpackt( also von rar auf Dateiordner) und dann in Blender diesen Ordner ausgewählt und da die cfg geöffnet. Beim Iveco habe ich das genauso gemacht, da hat es aber funktioniert. Muss ich den Bus erst ins OMSI Hauptverzeichnis ziehen oder was meinst du?
Der Citaro v5 nutzt aber Objekte vom Urbino-Addon, welches nun mal nicht in deinem Download-Ordner ist. Daher kann es eben z.B. den Türknopf 1 nicht finden (s. Fehlermeldung). Es reicht aber zu, wenn du die cfg-Datei in den Bus-Ordner packst und dort öffnest.
Ah okay, das erklärt natürlich einiges. Aber warum will er dann die modifizierte Cfg nicht öffnen?
Ich gehe mal von fehlerhaften Einträgen aus, mit denen OMSI zwar klar kommt, aber nicht besagtes Plugin.
Ansonsten musst du das durch löschen herausfinden. Am besten mit der "Halbierungsmethode":
Lösche die Hälfte aller Einträge aus der Modell-Datei und versuche es nochmal. Wenn's klappt, weißt du, dass der Fehler im gelöschten Abschnitt ist. Wenn's nicht klappt, ist der Fehler weiterhin in der Modell-Datei vorhanden. Und so gehst du immer weiter vor. Immer wieder eine Hälfte entfernen grenzt den Bereich des Fehlers ein.
Naja, ist glaube ich jetzt nicht mehr nötig. Letztendlich ging es mir ja darum, den Drucker also das AFR4 schneller importieren zu können. Aber danke trotzdem für die ganzen Hinweise.