Hallo Ansgar,
Ich freue mich, dass die C2s dann auch für den CTS kommen werden und muss sagen, dass das Modell schon sehr realitätsgetreu aussieht. Allerdings kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, denn ich finde die Sounds an allen Ecken und Enden falsch. Selbst der Blinker klingt anders als er soll.
Die (nicht optionale) Ausstattung wirkt ebenfalls zusammen gewürfelt. Wir sehen einen C2 aus dem Baujahr 2024 oder später, da er die neuen Assistenzsysteme hat, aber auf einmal hat er hinten die alten Heckleuchten...
Auch innen hat er die neueste Decke mit den schwarzen Holmen, aber plötzlich hat der Bus die alten grauen Türen verbaut! Soweit ich sehen kann hat er sogar Klimas auf dem Dach, die der Facelift schon hatte und die mWn seit 2016 nicht mehr verbaut werden!
Ihr werbt doch immer mit detailgetreu dokumentierten Bussen; das mag ja sein, aber dann dokumentiert nicht vorne einen der neuesten C2s und am Heck einen etwas älteren, sondern schaut euch verschiedene Busse vollständig an! Dann könntet ihr sie auch untereinander vergleichen und sehen, was alles optionale Bestellmöglichkeiten sind und diese eventuell umsetzen könntet.
Wo ich auch schon bei Anpassungsmöglichkeiten angekommen bin. Es wäre meiner Meinung nach wünschenswert, wenn man beim Kauf eines Busses etwas mehr Optionen als die Anzahl bzw. Anordnung der Türen hätte. Und wenn das zu viel verlangt ist, dann eine Möglichkeit, es sich selber zu modden.
Am Modell kann ich wirklich nur noch bei den Abbiegeassistenten innen meckern, diese sehen seeehr kantig und flach aus:
Quellen:
Ich hoffe ich werde erhört und wünsche beste Grüße!
PS: Perotinus sehr verantwortungsvoll und ehrlich Ansgar in dieser "Diskussion" so eine Steilvorlage zu geben.