City Transport Simulator

++ Update: 02.04.2026, 16:05 Uhr: Analysen und Erläuterungen. Siehe Artikel ++
++ Update: 31.03.2026, 21:35 Uhr: siehe Artikel ++
Achtung: Sicherheitswarnung für ein Programm aus unserer Filebase
Wir haben bei dem Programm "No More Sleep!" aus unserer Filebase Sicherheitsbedenken feststellen müssen. Für Nutzer, die die neuste Version des Programms von letzter Woche nutzen, haben wir hier weitere Informationen zusammengestellt: **Klick**
Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Kommt der Flexity???!!!

Geil wären auch Cityrunner oder 600er

Grüße.

NigHTlINeVieNna

• Selbst The Bus hat es hinbekommen.

Fahrzeugmodding sehe ich bei The Bus aber auch noch nicht. Vor allem tiefere Eingriffsmöglichkeiten in die Fahrzeugphysik erwarte ich da auch nicht.

Das CTS da anders priorisiert, sehe ich genauso, es wundert mich aber immer wieder. Denn eigentlich zeigt ein Blick in die Simulatorengeschichte, dass Spiele erst durch Modding lagfristig relevant werden. Haben wir hier ja schon vielfach diskutiert.

• Fahrzeugmodding sehe ich bei The Bus aber auch noch nicht.

Wenn man vom Teufel spricht, kam am Wochenende nen A21 raus ^^ Natürlich ist der von CTS 1000x besser

Es ist ein Abo. Du bekommst die vier DLCs zum Vorzugspreis von 64,99 Euro statt 107,96 €.

Also jedes Jahr so pi x Daumen 60 CHF (!!!) für 5 DLC's? Dann nochmals 20 CHF für's Upgrade für den WL Flexy, NLC und Tramlink und da meine Frage an das Team bzw. Ansgar auf Insta und Youtube immernoch nicht beantwortet wurde* wahrscheinlich noch den Vollpreis von nochmals 40 CHF. Na Servas des wird org!

* Meine Frage bezog sich, ob man als CTS Bus User auch das Gratis Upgrade bekommt oder nur CTS Bus & Tram Usern. Wäre es schön es noch vor dem Release zu erfahren weil ich will nicht nochmals 40.- ausgeben für etwas was mir Gratis versprochen wurde:

Mit dem City Transport Simulator 2026 machen wir es deutlich simpler:

1⃣ Wenn ihr City Transport Simulator bereits besitzt, könnt ihr euch City Transport Simulator 2026 kostenlos auf der jeweiligen Plattform herunterladen und sowohl all eure DLCs als auch den Spielstand übernehmen. Wer CTS 2026 dazu nutzen möchte, seine Flotte zu erweitern, kann das mit dem Expert Upgrade Pack tun.

Mal schauen ob es simpler wird...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.