Feedback zum Mesh

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  • Hi,


    ich habe mich in letzter Zeit mit dem Modellieren von 3D-Objekten auseinandergesetzt und die Methode für mich entdeckt, Straßenzüge in Splines grob zu verlegen und zwischen denen anschließend in Blender die Kreuzungen zu konstruieren.


    Ist der Aufbau des Mesh sinnvoll und/oder besteht noch irgendwo Einsparpotenzial für den Polycount?


    Für Feedback wär ich dankbar! :)


    Grüße

  • ich würde die Gehwegs-Ecken evtl. noch etwas grober modellieren.


    vor allem das fast gerade Stück, wo der 3D Cursor sitzt, ist das schnurgerade? Das würde ich fast ohne Unterteilungen probieren.


    der Bordstein würde mich noch als Nahaufnahme interessieren, weil die Linie so dick ist, vermute ich, dass da eine richtige Polybombe noch versteckt ist.

  • ich würde die Gehwegs-Ecken evtl. noch etwas grober modellieren.

    [...]

    der Bordstein würde mich noch als Nahaufnahme interessieren, weil die Linie so dick ist, vermute ich, dass da eine richtige Polybombe noch versteckt ist.


    Ich konnte es mit deinen Hinweisen ordentlich trimmen, ich denke das sollte nun besser sein - danke dafür!


    Der Bordstein besteht rundum nur aus zwei Faces, s. u. :)

  • ordentlich trimmen

    ja, viel besser :thumbup: Sonst ist die Poly Ersparnis im Vergleich zu Splines und somit viel deines Arbeitsziels unnötig.




    Bordstein ... zwei Faces

    auch OK. :thumbup: