matl_freetex funktioniert nicht "did not find texture file" Iwo Solaris

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich versuche die Fahrertür aus dem Berlin 300 Solaris in den Iwo Soaris einzubauen. Alles funktioniert soweit, nur besteht das Problem, dass auf der Tür die Textur "Urbino_Naklejki.png" genutzt wird, die im Iwo Solaris Solaris anders genutzt wird und ein anderes Mapping aufweist. Ich habe nun mit matl_freetex versucht, die textur gegen eine Blanko-Textur (volle transparenz) mit dem Namen "Urbino_Kabina_Naklejki.png" zu tauschen, jedoch bleibt die ursprüngliche Textur auf der Tür.

" Warning: Did not find texture file "Urbino_Kabina_Naklejki"!". Sollte da snicht heißen, dass die Textur nicht gefunden wurde, und es eigentlich komplett Weiß sein sollte? Stand jetzt ist da immer noch die ursprüngliche Textur.

Hier noch mal der Model.cfg eintrag:

ich habe tur_sticker schon in eine Stringvarlist eingetragen, diese ist in der .bus auch angegeben. Ìch habe im Init-bereich der main.osc (für testzwecke) folgendes eingetragen:

Die 2 texchange-Anweisungen sind noch Überbleibsel eines versuches mit Texchange.

Vom Bus-Ordner aus gesehen ist der Pfad zur Blanko Textur: "Texture\Urbino_Kabina_Naklejki.png"

Hier ein Screenshot, wie es aussieht:

SFBus

• Die Fahrertür weißt noch ein [texchanges]-Tag auf (direkt unter dem Dateipfad). Hier mehr Infos darüber.

Entferne mal die beiden Zeilen und probiere es erneut.