iwo Solaris: Einstieg nur an vorderer Tür

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich habe versucht beim Solaris Urbino 12 von Iwo einzustellen, dass die Fahrgäste nur vorne einsteigen (und nur hinten aussteigen). Das hat soweit auch geklappt, die Fahrgäste laufen immer zur Vordertür. Wenn ich diese aufmache steigen sie aber nicht ein.

Wenn ich aber die hintere Tür aufmache, steigen die Fahrgäste vorne ein, auch dann, wenn die Vordertür zu ist. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

MfG Luca

Dateien

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design

• der Abschnitt ist ganz wichtig

Code: door.osc
    '    (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry2_Open) (S.L.PAX_Exit2_Open)
        (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry3_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)
        (L.L.door_2) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open) (S.L.PAX_Exit0_Open)
        (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)

mach den Apostroph da mal weg in Zeile 871

wenn Tür 0 (vorderer Flügel Vordertür) mehr als 90 % offen, dann wird Eingang 2 und Ausgang 2 als offen angesehen

Analog zu lesen für die anderen Türen

die Nummerierung der Entries und Exits 0 - 3 entspricht der Reihenfolge in der passengercabin. Meist wird die von vorne nach hinten geschrieben.

so würde ich die passengercabin gestalten

und probier mal die door.osc so:

Code: door.osc
        (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
        (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)
        (L.L.door_2) 0.9 > (S.L.PAX_Entry3_Open) (S.L.PAX_Exit0_Open)
        (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Entry4_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)

finde ich by the way interessant: Ausstieg ganz vorne finde ich auch blöd, weil die dir im Sichtfeld stehen, den Einstieg hinten gebe ich aber sehr gerne frei, sogar dass er mit {withbutton} bevorzugt wird von Ticketinhabern, dann geht die ganze Sache wesentlich schneller, wenn man z. B. an Bahnhöfen oder Schulen steht.

• Funktioniert jetzt einwandfrei! Danke dir.

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design

• Du musst bei den [entry]-Einträgen 4 und 5 eintragen und bei den [exit]-Einträgen 0 und 1, dann geht es.

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des