Alle Türen per Taste öffnen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hey zusammen,

ich suche nach einem Befehl in OMSI 2, mit dem ich bei Bussen wie dem MAN NLC oder dem Solaris Urbino (PL) alle Türen gleichzeitig öffnen kann. Diese und manche andere Busse haben ja dafür extra Tasten auf dem Dashboard. Kann ich diese Funktion auch auf eine Taste am Lenkrad (oder Tastatur) zulegen?

Mit freundlichen Grüßen

Felix

• Moderator

Hat das Label von KOMSI auf Software geändert
  • Hey,

Grundsätzlich musst das zentrale Tür öffnen auch bei die Busse unterstützt sein im Script.

Nicht jeder Bus hat diese Funktion eingebaut.

Die Taste für das Zentrale Tür öffnen (Manche nennen es auch Stadionschalter) kannst Du Problemlos auf der Tastatur bzw. Lenkrad belegen.