Alle Türen per Taste öffnen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hey zusammen,

ich suche nach einem Befehl in OMSI 2, mit dem ich bei Bussen wie dem MAN NLC oder dem Solaris Urbino (PL) alle Türen gleichzeitig öffnen kann. Diese und manche andere Busse haben ja dafür extra Tasten auf dem Dashboard. Kann ich diese Funktion auch auf eine Taste am Lenkrad (oder Tastatur) zulegen?

Mit freundlichen Grüßen

Felix

• Moderator

Hat das Label von KOMSI auf Software geändert
  • Hey,

Grundsätzlich musst das zentrale Tür öffnen auch bei die Busse unterstützt sein im Script.

Nicht jeder Bus hat diese Funktion eingebaut.

Die Taste für das Zentrale Tür öffnen (Manche nennen es auch Stadionschalter) kannst Du Problemlos auf der Tastatur bzw. Lenkrad belegen.

• wo finde ich die tasten Belegung und wie heiß die

hab jetzt geguckt nirgendswo ist was mit Stadionschalter oder Zentrale Tür öffnen

Einmal editiert, zuletzt von manfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• der e Solaris von Linie 300 DLC und der man new Lions City die beiden haben ja so ne taste das sind die beiden wo ich das gerne hätte auf der Tastatur

• Für den MAN Nex Lion's City müsste das bus_doorfront4 sein.

Beim Solaris Electric von Linie 300 DLC bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber auf door_all und ggf. zum Ausschalten noch door_all_off tippen.

Weitere auch in manchen Scripts genutzte Befehle sind: bus_doorall und cp_bus_door_all

• Für den MAN Nex Lion's City müsste das bus_doorfront4 sein.

Beim Solaris Electric von Linie 300 DLC bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber auf door_all und ggf. zum Ausschalten noch door_all_off tippen.

Weitere auch in manchen Scripts genutzte Befehle sind: bus_doorall und cp_bus_door_all

ok danke für die info gucke mal wenn omsi gestartet ich und sage bescheid wenn es geht

Für den MAN Nex Lion's City müsste das bus_doorfront4 sein.

bei denn Solaris geht es Haber bei denn man geht es nicht weiß nicht ob ich das nicht gefunden hab Haber hab nicht mehr gesehen

Einmal editiert, zuletzt von manfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.