PingPong's AutoDoor-Werkstatt

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • PingPong's AutoDoor-Werkstatt


    ProjektHerkunft / Autor des Busses / Original-Mod
    StatusLink
    Solaris Urbino IV DüsseldorfDüsseldorf-DLC / Chrizzly92
    Fertig v1.0
    AutoDoor-Mod Solaris Urbino IV Düsseldorf
    München MAN A21/A23/BuszugMünchen-DLC / Chrizzly92
    Fertig v1.3
    AutoDoor-Mod München MAN A21/A23/Buszug
    Urbino II Stadtbusfamilie (Vanilla)Urbino Stadtbusfamilie / Chrizzly92
    Fertig v1.0
    AutoDoor-Mod Urbino II Stadtbusfamilie (Vanilla)
    Urbino II Stadtbusfamilie (Morphi-Mod)Urbino Stadtbusfamilie / Chrizzly92 / MorpheusFertig v1.0
    AutoDoor-Mod Urbino II Stadtbusfamilie (Morphi-Mod)
    Solaris Urbino IV Ruhrgebiet
    Metropole Ruhr / Chrizzly92
    Fertig v1.0
    AutoDoor-Mod Solaris Urbino IV Ruhrgebiet
    Citybus 628c & 628g
    Citybus 628c & 628g
    Fertig v1.0
    AutoDoor-Mod Conecto 628c & 628g (Vanilla)
    Citybus 628c & 628g (Morphi-Mod)Citybus 628c & 628g / / Morpheus
    Fertig v1.0AutoDoor-Mod Conecto 628c & 628g (Morphi-Mod)
    Scania Citywide
    Alterr, Wizard / Morpheus Fertig v1.0
    AutoDoor-Mod Scania Citywide (Morphi-Mod)
    MB Citaro Facelift (Morphi-Mod v2)
    Helvete / Morpheus
    Fertig v1.0
    AutoDoor-Mod MB Citaro Facelift (Helvete/Morphi-Mod v2)
    MB Citaro (Morphi-Mod v5.1)
    Alterr / MorpheusFertig v1.1
    AutoDoor-Mod MB Citaro (Alterr/Morphi-Mod v5.1)
    Wuppertal Schwebebahn-Mod/-BugfixWuppertalFertig v1.01
    Wuppertal Schwebebahn-Mod/-Bugfix v1.01
    MAN New Lions CityMAN Stadtbus New Lion's City / IceTea2202Fertig v1.2.2AutoDoor-Mod MAN New Lions City
    MAN Lions City A37/A40Bremen-Nord / Chrizzly92in Bearbeitung
  • Advertisement
  • Servus, jetzt wollt ich eigendlich fragen ob du auch planst die Bremer umzurüsten, aber ich seh grad dass der schon in der Liste steht lol Dazu hab ich ne Frage: was planst du da genau? Die 2. Tür automatisch, klar, aber auch mit Einstieg hinten und dem rausfliegen des Zwangs ab 20 Uhr (?) vorn einzusteigen?

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • Moin,


    erstmal war nur geplant die zweite Tür umzurüsten. Für den DD-Mod von fOcUs04 , bei dem ja bereits das AutoDoor-Script verwendet wird, wird es noch eine Erweiterung geben, dass die 3. Tür ebenfalls manuell bedient werden kann.


    Ich bin mir nicht so sicher, ob diese Funktion bereits in dem Bremen-MAN vorhanden ist (?). Wenn ja, versuche ich natürlich alle Funktionen beizubehalten und ggf. zu erweitern. Das ganze kann aber noch eine Weile dauern, da ich das ganze Script überarbeiten muss, um es Standalone für den Bremen-MAN anbieten zu können.


    Gruß

  • Ja, das Feature ist definitiv vorhanden. Als ich neulich aufm X10 unterwegs war, irgendwann nach 22 Uhr oder was des war, watschelten die Fahrgäste an jeder Haltestelle geschlossen zur 1. Tür vor um dort einzusteigen, die offene 2. Türe wurde gekonnt ignoriert. Wenn die 2. Tür dann automatisch ist müssen sie diese ja selbst öffnen (zusammen mit dem {withbutton} in der Passenger), das beißt sich dann. Daher verzeih mir das doofe nachfragen :)

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • Alles gut, Fragen sind jederzeit willkommen. :)


    An dem Einstiegsverhalten wird sich nichts ändern. Es wird so beibehalten, wie es bei der Vaniilla-Version ist. Beim Urbino II ist das ja ebenfalls so geblieben: Die Fahrgäste laufen immer zur ersten Tür, es sei denn, diese ist manuell oder automatisch geöffnet worden. Inwiefern es sich beim Bremen-MAN auswirkt, kann ich noch nicht sagen, das sollte ich ggf. mal testen. ^^


    Lediglich beim München-MAN habe ich die das PAX-Open für die zweite Tür hinzugefügt, damit sich auch die Tür automatisch öffnet, wenn Fahrgäste davor stehen.

  • Version 1.1 online!

    Vollständige Version, die vorherigen Versionen werden nicht benötigt!


    AutoDoor-Mod München MAN A21/A23/Buszug - OMSI - WebDisk & Community


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Changelog:


    v1.1


    Solo:

    - Tür 3 manuell bedienbar

    - neue Türtastertextur (4+5)


    Gelenk:

    - Tür 3 und 4 manuell bedienbar

    - neue Türtastertextur (4)

    - Bugfix: Außentaster am Nachläufer funktionsfähig

    - Bugfix: Haltewunschtaster innen im Nachläufer funktionsfähig


    Zug:

    - Tür 3 manuell bedienbar

    - neue Türtastertextur (4+5)


    Allgemein:

    - Soundfix beim Öffnen/Schließen aller Türen


    #########################################################################


    v1.0.1


    - Türtasterbeleuchtung nun korrekt


    #########################################################################


    v1.0.0


    - vollautomatische Tür 2

  • Moderator

    Added the Label Doors
  • NEU: AutoDoor-Mod Conecto 628c & 628g

    - 1. Tür manuell - keine PAX-Automatik an 1. Tür

    - kein Ausstieg an 1. Tür

    - hintere Türen schließen auch automatisch, wenn keine Freigabe mehr eingelegt ist

    - Fix für die 4. Tür: diese schließt nun auch beim Öffnen über den Door-all-button

    - Fix für die 4. Tür: diese schließt nun auch beim Drücken des Außentasters



    NEU: Bugfix Tür 4 (67) Conecto 628c & 628g

    Für die Vanilla-Version:


    - Fix für die 4. Tür: diese schließt nun auch beim Öffnen über den Door-all-button

    - Fix für die 4. Tür: diese schließt nun auch beim Drücken des Außentasters


    Edited 3 times, last by PingPong: Ein Beitrag von PingPong mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().