Türsteuerung Saint Servan Busse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,kann mir jemand die Türsteuerung bei den Bussen aus dem St. Servan Addon erklären. Ich meine damit die Tastatur belegung für die hinteren Türen. Ich kriege es irgendwie nicht gebacken. Bis jetzt habe ich mit der Maustaste die Türen bedient.

Ich meine es muss doch eine automatische Türsteuerung geben

Danke schonmal im voraus

LG

Einmal editiert, zuletzt von Saarlodri ()

• Hallo,

Ich besitze den Bus zwar nicht, gehe aber davon aus, die Steuerung wird den anderen Bussen ähneln.

In der Regel - In sofern das du die Tastaturbelegung nicht geändert hast - ist der 1. Türflügel (Tür 1) auf Numpad / , der 2. Türflügel (Tür 2) auf Numpad *. Alle weiteren Türen, insofern diese Manuell angesteuert werden können, müssen per Befehl unter "Tastatur" -> "Fahrzeugevent hinzufügen" in die Tastaturbelegung eingefügt werden. Für den 3. Türflügel (Tür 3) ist das <KY_bus_doorfront2> und für den 4. Türflügel (Tür 4) <KY_bus_doorfront3>. Du musst den beiden Befehlen dann noch eine Taste oder Tastenkombination auf deiner Tastatur zuweisen und dann kannst du auch die 3. und 4. Tür Manuell öffnen.

Je nach dem wieviele Mods und DLC's du installiert hast, kann es eine weile dauern bis die Triggerliste unter "Fahrzeugevent hinzufügen" geladen hat. Da also ein wenig warten, wenn notwendig. OMSI hat sich da dann nicht aufgehängt.

In manchen Bussen ist es zusätzlich erforderlich die "Haltestellenbremse mit Türfreigabe" zu aktivieren um die hinteren Türen überhaupt ansteuern zu können.

Standardmäßig liegt die Taste dafür auf Numpad - .

Beste Grüße

• Danke hat sich aber erledigt. Ich habe eine Rückerstattung angefordert und erhalten

So ein schlechtes Addon hatte ich noch nie. Der Scheiß ist keinen Cent wert.

Jede Free Mape ist besser als dieser Franzosen Mist

• Danke hat sich aber erledigt. Ich habe eine Rückerstattung angefordert und erhalten

So ein schlechtes Addon hatte ich noch nie. Der Scheiß ist keinen Cent wert.

Jede Free Mape ist besser als dieser Franzosen Mist

Instead of being insulting you could have waited a little more right ? :rolleyes:

In fact to open all doors in one instance on these buses (and many others by the way) you need to set in the keyboard options <KY_doorall> with a keybind on your keyboard obviously and there you go.

• Ich bin Deutsche !

Ich rede Deutsch !

Ich schreibe Deutsch !

• Yeah, well. I guess thats whats called personal opinion. Even if its a little harsh. But this Topic is marked as "Done".

Cheers!

• Ich bin Deutsche !

Ich rede Deutsch !

Ich schreibe Deutsch !

Ja okay, haben wir verstanden, ich denke aber mal, das auch du Englisch in der Schule gelernt hast und diesen Satz übersetzen kannst (auch mit Google Übersetzer). Nur weil hier mal jemand auf Englisch schreibst, brauchst du nicht direkt so deutlich werden, schließlich sind hier Leute aus allen Teilen der Welt willkommen.

• Ich bin Deutsche !

Ich rede Deutsch !

Ich schreibe Deutsch !

Ja okay, haben wir verstanden, ich denke aber mal, das auch du Englisch in der Schule gelernt hast und diesen Satz übersetzen kannst (auch mit Google Übersetzer). Nur weil hier mal jemand auf Englisch schreibst, brauchst du nicht direkt so deutlich werden, schließlich sind hier Leute aus allen Teilen der Welt willkommen.

Ich habe lediglich meinen Standpunkt klar gemacht

• Ich bin Deutsche !

Ich rede Deutsch !

Ich schreibe Deutsch !

...und verhälst dich wie jeder Durchschnitts-Rentner, wenn er englische Worte hört.

Es gibt auch noch andere Länder/Regionen auf diesem Planeten namens Erde. Und auch dort gibt es nette Menschen, die hier in der Webdisk einen Account haben. Diese können/wollen dir auch helfen. Aber wenn du weiterhin so reagierst, dann... tja... wird das wohl in Zukunft nicht mehr so sein.

Du hattest ein Problem/eine Frage, dir wird geholfen und dann kommt sowas.

EDIT: Deinen Standpunkt??? Du hast geschrieben "So ein schlechtes Addon hatte ich noch nie. Der Scheiß ist keinen Cent wert. Jede Free Mape ist besser als dieser Franzosen Mist"

Da fehlen sämtliche Gründe/Erläuterungen warum/wieso/weshalb, auch ist es nicht besonders nett und konstruktiv.

• Das ist mir bewusst, aber es wirkte sehr abwertend gegenüber dem englischen User finde ich. Anstatt also so etwas zu schreiben könntest du einfach mal deine Sprache wechseln und dich auf Englisch mit ihm unterhalten. Diese Sprache verstehen nämlich viele.

Wir sind hier nicht auf Reddit, wo damals jeder Englische Kommentar mit einem netten ,,Sprich deutsch du H****sohn" abgeschmettert wurde.

Respektiere bitte andere Sprachen, auch wenn du hier stolz deutsche sein kannst :)

Nur weil die Türsteuerung nicht so will wie du, ist das außerdem kein Grund, ein nett gestaltetes Addon mit vielen Linien und guten Bussen direkt zurück zu geben. Da kann auch der Addon Entwickler nichts für.

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich kann doch eine Rückerstattung beantragen wann ich will.

Ich hatte mit Sicherheit meine Gründe.

Aber das ist alleine meine Entscheidung wann ich was erstattet haben möchte und wann nicht.

• Ein Addon wegen der Türsteuerung erstatten zu lassen finde ich nun wirklich etwas kleinlich. Aber okay. Mach es wie du denkst.

Ich sagte doch das ich meine Gründe hätte.

Die Türsteuerung alleine wäre auch für mich bestimmt kein Grund gewesen eine Rückerstattung zu beantragen