Direct3D-Device-Reset schlug fehl, Fehler: D3DERR_DEVICELOST

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Omsi 2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Sobald ich (egal welche) Map lade und irgendetwas ändern möchte (Fahrzeug, Wetter etc.) kommt die im Titel erwähnte Fehlermeldung und Omsi schliesst. Habe 400h in dem Game und vorher nie Probleme gehabt erst seit letztem Jahr und ich komme einfach nicht weiter :( Danke für die Hilfe :)

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> 4060TI habe ich als Grafikkarte. Ich habe bereits Grafiktreiber aktualisiert, DirectX neu installiert (Steam und im Web) und Omsi auf Fehler überprüft

Dateien

• logfile.txt

(22,25 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    155 19:03:02 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 6C645C3F in Modul 'd3d9.dll'. Lesen von Adresse 00000008: Other Stuff

Diese Datei scheint bei dir beschädigt zu sein. Bitte aus dem Ordner C:\Windows\System32 die o.g. Datei kopieren, einfügen und nochmal probieren.

• Die d3d9.dll existiert normalerweise garnicht direkt im OMSI-Hauptverzeichnis. Zumindest tut sie das bei mir nicht...

OMSI lädt sie aus dem globalen system32-Ordner.

Versuche also einfach mal die d3d9.dll in deinem Hauptverzeichnis zu löschen und gucken, was passiert.

Wenn der Fehler dann immernoch auftritt, versuche mal, DirectX neu zu installieren:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe