Setra S415LE Matrix

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich wollte mir in den Setra S415LE eine andere Matrix-Font einbauen. Ich habe einfach in der V_Matrix.osc und in der Matrix varlist die Namen getauscht aber jetzt zeigt die Matrix nichts mehr an. Wer kann mir heilfen?

Dateien

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509

• Also wenn du nur die Font änderst, dann dürfte die Varlist nicht geändert werden. Deswegen findet er auch die Variablen nicht, die du wahrscheinlich gelöscht hast:

Und das:

Code
    1_8x6u
    1_12x7u
    1_15x7u
    1_19pu

gehört nicht in die Varlist! Das sind deine geänderten Namen, right? Die müssen in keine Varlist/Stringvarlist.

• Naja OMSI gibt jetzt erstmal Fehlermeldungen aus, da kann das mit zusammenhängen. Mach das am besten alles wieder rückgängig und ändere nur den Fontnamen, der da in den Anführungszeichen steht. Du musst da in der Regel keine Variable o.ä. tauschen.