Zahltisch Modell

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

ich suche schon seit längerer Zeit folgendem Zahltisch:

Weiß jemand um welches Modell bzw. welche Marke es sich handelt?

Und viel wichtiger: Weiß jemand ob es den für Omsi gibt? Wenn ja, in welchem Fahrzeug?

Viele Grüße!

Inhaber von

Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]

im Busbetrieb-Simulator

Alle meine Busse sind privat gemoddet und diese bleiben auch privat. Ich bitte von Downloadanfragen abzusehen.

• das ist doch der klassische Krauth Zahltisch den es im S315 UL, O407, MAN ÜL und nahezu allen Bussen von Perotinus gibt oder nicht?

Auf deinem Bild ist es doch ein S315 UL. Genauso (nur mit anderem Drucker) gibts den doch im Thüringer Wald.

Der von Tjark verlinkte Zahltisch ist quasi dessen Nachfolger und wird ab der 400er Serie von Setra verbaut. Gibts z.B. im S415 UL.

Ich bin auch gerade dabei den Krauth Zahltisch in den S315 NF einzubauen. Hab den einfach aus dem S319 von LnD genommen.

• Jain. Der Zahltisch dürfte zwar von Krauth sein, ist aber nicht der, der z.B. im S315UL umgesetzt ist. Der gesuchte besitzt zwar einige ähnliche Elemente, allerdings fehlt der Münzschlitz und der Zahltisch hat einen Art Haltegriff. Zudem würde ein klassischer Drucker (nicht diese wilde Tablet-Konstruktion) nicht angewinkelt zum restlichen Zahltisch sitzen, wie es bspw. in O407 oder dem Setra der Fall ist. Aufgrund der vielen ähnlichen Elemente (Auswurfschale, Grundform) würde ich da aber trotzdem auf ein Modell von Krauth tippen. SaRo eventuell kannst du dir ja den Zahltisch aus dem TW-Addon entsprechend anpassen.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Ich meinte den oben auf, in den man Münzen, die nicht mehr in den Wechsler passen stecken kann:

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Also: Es ist nicht das Krauth Modell was beim Thüringer Wald Addon zu finden ist und auch nicht das aus den S41x UL. Ich denke auch das es ein Krauth ist und es sich dabei um ein Zwischenmodell von den beiden handelt.

Hatte die Hoffnung gehabt, dass es das Ding schon irgendwie gibt aber wenn das nicht so ist, auch nicht schlimm. Stelle mich ja zum Glück nicht ganz so blöd in Blender an und werde die Tage mal Detailbilder von dem Teil machen und es dann selbst zusammenpfuschen.

Sollte jemandem doch bekannt sein das es den irgendwo gibt, gerne trotzdem reinschreiben

Inhaber von

im Busbetrieb-Simulator

Alle meine Busse sind privat gemoddet und diese bleiben auch privat. Ich bitte von Downloadanfragen abzusehen.

• wenn es hier schon um Zahltische u.ä. geht:

Bin gerade dabei den Krauth Zahltisch ausm S319 von LnD (kam mal als Mod wimre von Morphi) mit dem Almex A90 oder AFR200 in den S315 NF einzubauen. Die Daueranimation funktioniert auch erstaunlich gut. Der Zahltisch/Drucker ist nun nur zu tief. Hat von euch jemand eine Halterung dafür?

In echt hat Setra dafür glaub ich eine Stange vorgerüstet woran man den Zahltisch und Drucker schrauben kann. So wie im S315 UL von Perotinus auch gemacht ist.

Der 315NF hat jedoch keine.

Auch stört mich diese Platte auf der Fahrertür (und die Innenanzeige in der Mitte)

Leider gibts ja fast keine Mods um den S315NF vernünftig deutsch umzubauen.

• Also wenn es um Fahrertüren geht:

Ich würde mich bei Interesse auch bereiterklären meine selbstgebauten Fahrertüren für die Setras zu veröffentlichen. Diese sind beide recht häufig vertreten gewesen in den Fahrzeugen.

Hier dazu Bilder:

Inhaber von

im Busbetrieb-Simulator