Dies ist der Support-Thread für das Add-On Thüringer Wald
This thread is the support thread for the Add-On Thüringer Wald
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dies ist der Support-Thread für das Add-On Thüringer Wald
This thread is the support thread for the Add-On Thüringer Wald
Soll das so das man manche Fahrkarten nicht ausdrucken kann? Ein Fahrgast wollte ein Rennsteig-Ticket haben, konnte es auf dem Drucker leider nicht finden und ausdrucken
Moin, ist es absicht das die IVU Box keine Haltesteellen anzeeigt?
Ist es gewollt, dass man den Retarderhebel weiterhin triggern kann, obwohl er schon auf aus-Stellung ist?
Funktioniert bei euch die AVS? Ich fahre mit manueller Kupplung.
Ich wähle D (ohne gedrückte Bremse)
im Display erscheint N2
Ich drücke die Kupplung
und es passiert nichts, also N verschwindet vor dem Gang nicht, es gibt auch kein klicken
Moin! Tausend Dank erstmal!
Dem O550 €2 Automatik fehlt bei mir die sich bewegende Tachonadel, wenn ich diese Scheibe eingesetzt habe. Dann bleibt der Tachostrich auf 0.
(Bild anfügen geht ja grad nicht)
Ich revidiere meine Aussage, man müsste natürlich den Tacho auch wieder schließen mit dem kleinen Knöpfchen. Ihr überfordert mich mit den ganzen Details.
Hey, hab mal eine frage bei mir läuft Thüringer Wald nicht flüssig was sind die Perfekten Einstellungen?
Trotzdem Sehr schöne Map! 😉
Moin, ist es absicht das die IVU Box keine Haltesteellen anzeeigt?
Mit der IVU haben wir uns nicht beschäftigt. Es kommt aber demnächst eine allgemeine Hofdatei die mit der HofSuite erstellt wurde.
Ist es gewollt, dass man den Retarderhebel weiterhin triggern kann, obwohl er schon auf aus-Stellung ist?
Dazu die Frage: Welcher Bus? Die Euro3 Varianten haben einen Tempomaten. Die erneute „Aus“ Stellung nach ganz oben, deaktiviert diesen bzw. Auch den Limiter.
Funktioniert bei euch die AVS? Ich fahre mit manueller Kupplung.
Bei mir funktioniert sie einwandfrei.
Kurzanleitung:
Rad auf N, Motorstart, warten bis mindestens 8 Bar erreicht sind, Kupplung treten, Rad auf D stellen. Wenn N2 angezeigt wird, nochmal Kupplung treten. Nun sollte er einkuppeln. Bitte, falls noch nicht geschehen schauen ob die automatische Kupplung aktiviert bzw. Deaktiviert ist.
Hey, hab mal eine frage bei mir läuft Thüringer Wald nicht flüssig was sind die Perfekten Einstellungen?
Es gibt bei OMSI nie DIE perfekten Einstellungen. Allerdings haben wir im Handbuch einige Empfehlungen abgedruckt.
Genereller Hinweis: Schaut ins Handbuch, dort sind fast alle Fragen beantwortet
Hallo,
wo finde ich den Schalter für den Instrumententräger, um den Drucker einzuschalten? Dazu finde ich nichts im Handbuch.
Gruß,
Semir123
Jetzt noch eine blöde frage wo finde ich das Handbuch 😅
Im Omsi-Ordner unter Addons\Thueringer_Wald\Manual_TH_Wald_DE_EN.pdf
Hallo,
wo finde ich den Schalter für den Instrumententräger, um den Drucker einzuschalten? Dazu finde ich nichts im Handbuch.
Ist im Handbuch in der Knopfbelegung zu finden. Ein Gelber Tastet mit einem Drucker. Auf der Linken Seite vom Träger. Beim O550 auf der rechten Seite.
OMSI Hauptverzeichnis -> Addons -> Thueringer Wald
Das Addon ist wirklich Top!
Mir ist aufgefallen, dass der 731 an Lichtentanne ZOB Richtung Freiheit von der 734 der Pause absitzt aufgehalten wird. Der hätte Richtung Freiheit 17:20 Abfahrt.
Wenn man Richtung Alexanderberg fährt, dann fahren relativ viele Fahrzeuge bei den Serpentinen runter. Ansonsten ist das eher ruhig gehalten mit dem Verkehrsaufkommen. (Eure vorgeschlagenen Optionen sind aktiv bzgl. Umgebungsverkehr.)
Ciao!
Stavo facendo un po' di lavoro di riverniciatura, ma non riesco a trovare le immagini png per la maschera alfa. Il manuale dice che i png si trovano nella cartella "Templates", ma mancano, ho solo quelli pdn.
Hallo!
Ich habe gerade ein paar Neulackierungen vorgenommen, aber ich kann die PNG-Bilder für die Alpha-Maske nicht finden. Im Handbuch steht, dass sich die PNG-Dateien im Ordner „Templates” befinden, aber sie fehlen, ich habe nur die PDN-Dateien.
Hallo,
mir ist noch folgendes beim S315 UL aufgefallen. Das Kässbohrer Zeichen wird irgendwie nicht richtig dargestellt.
Gruß,
Semir123
Das Kässbohrer Zeichen wird irgendwie nicht richtig dargestellt.
Moin, da ist das Schulbusschild vor der Stoßstange montiert. Ist die Frage ob man da in der Realität das Kässborer-Logo auf das Schulbusschild kleben würde oder nicht, ich finde spontan nur Bilder mit anders montierten Schulbusschildern.
Bei mir funktioniert sie einwandfrei.
Kurzanleitung:
Rad auf N, Motorstart, warten bis mindestens 8 Bar erreicht sind, Kupplung treten, Rad auf D stellen. Wenn N2 angezeigt wird, nochmal Kupplung treten. Nun sollte er einkuppeln. Bitte, falls noch nicht geschehen schauen ob die automatische Kupplung aktiviert bzw. Deaktiviert ist.
Muss die automatische Kupplung aktiv sein? Bei mir ist die immer deaktiviert, da ich ein Kupplungspedal habe.
Alles anzeigenHallo,
mir ist noch folgendes beim S315 UL aufgefallen. Das Kässbohrer Zeichen wird irgendwie nicht richtig dargestellt.
Gruß,
Semir123
das kann schon passen, bei der RBA hat man es Anno dazumals ebenfalls so gelöst, siehe hier