[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen, ich habe leider im Bereich Lemmental Probleme mit der Karte. Sie lädt plötzlich nicht weiter und endet an der Haltestelle Collynfeld Erlenholz einfach. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Hier mein Logfile:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Fahren denn KI Autos? Wenn ja bitte alle Sceneryobjects und Splines aus dem Download ins Omsi Verzeichnis kopieren aber mit ersetzen!

VG, der LinuxFan

• Ich nutze den 1.4 sehr gerne als KI-Fahrzeug da er einfach performanceschonender ist als der Morphi v2-Facelift. Ich kann meine AI-Liste gerne hier reinstellen wenn die Entwickler es erlauben, allerdings kommt diese ohne den Caetano H2 und Sobols Midi aus.

• Moin,

vielen Dank vorab für das Erstellen der Map, sie sieht fantastisch aus.
    Ich habe mir die Map jetzt mal sowie die Zusatzdownloads runtergeladen, OMSI tools sagt dass alles passt.

Allerdings habe ich zumindest am Bahnhof Königsrath keine Straße, sondern nur weiße Fläche.
    Die CreativeStreets habee ich dann auch nochmal installiert, aber die Fehlermeldung bleibt trotzdem, beim Rest habe ich jetzt auch keine eigene Idee.

• Hey,

wenn ich die Karte starte, ist nur der "Himmel" zu sehen. Habe Omsi-Tools drüber laufen lassen und mir fehlt laut Omsi-Tools nur die MIPA Objekte, die ich allerdings installiert habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Marlon

• Hey,

wenn ich die Karte starte, ist nur der "Himmel" zu sehen. Habe Omsi-Tools drüber laufen lassen und mir fehlt laut Omsi-Tools nur die MIPA Objekte, die ich allerdings installiert habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Marlon

Marlon10 Schick mal bitte den Screenshot aus OMSI Tools. Oder ist das nur ein BMW der fehlt? Dann evtl. folgendes nachinstallieren.

Und wenn das nicht geht dann alle Sceneryobjects und Splines aus dem Download im OMSI 2 Verzeichnis nochmal ersetzten lassen.

• Hey,

Viele Grüße

Marlon

Wenn sie als fehlend angezeigt werden, sind sie nicht da installiert wo sie gesucht werden. Prüfe, ob deer Dateipfad exact (!) mit dem in Omsi-Tools als fehlend markierten übereinstimmt.

Moin,

vielen Dank vorab für das Erstellen der Map, sie sieht fantastisch aus.
    Ich habe mir die Map jetzt mal sowie die Zusatzdownloads runtergeladen, OMSI tools sagt dass alles passt.

Allerdings habe ich zumindest am Bahnhof Königsrath keine Straße, sondern nur weiße Fläche.
    Die CreativeStreets habee ich dann auch nochmal installiert, aber die Fehlermeldung bleibt trotzdem, beim Rest habe ich jetzt auch keine eigene Idee.

Schau mal was hier geschrieben wurde:

• Hallo, ich habe eine Frage zur Verteilung der Steige am Busbahnhof in Oldental-Bielkirchen. Die Buslinien 341, 343 und 346 fahren ja alle vom Steig 2 ab. Die Linien 341 und 343 fahren dabei oft beide um xx:48. Daher stehen zum Beispiel zwischen 17:40 und 17:48 Umlauf 401011 dort und gleichzeitig 400010 zwischen 17:42 und 17:48. Der hintere Bus blockiert dann vorbeifahrende Autos und evtl. auch weitere Busse. Wäre es vielleicht möglich, dass entweder die 341 oder die 343 von einem anderen Steig losfährt?

Liebe Grüsse

#standwithukraine

#pride

• Folgende Fehler sind mir außerdem noch aufgefallen:

Dienst 24002 VVK lässt sich nicht auswählen

Diverse Fehler bei den Repaints für die NLCs:

-Bei Kretz ist der Wagenkasten von Persick.Bus eingetragen

-Bei der BRAG ist irgendwie nen falsches Sitztemplate verwendet worden, das passt weder bei den Stadt- noch den Überlandsitzen

• Danke nochmal an den Hinweis an some1, vielleicht hätte ich gleich mal ein paar Seiten im Support-Thread durchblättern sollen.

Bin erstmal ne Runde mit dem 150er gefahren, die Map gestaltung gefällt mir sehr gut.
    Auf dem Rückweg vom Flughafen verwirrte mich aber folgende Ampel:

Erstmal war für mich die Frage ob ich da jetzt links oder rechts abbiegen muss, wie es die Auswahl der Straßenmarkierung vorgibt, da hätte ich mir einen Hilfspfeil gewünscht mit links halten.

Aber an dieser Ampel geht es dann doch erstmal nur gerade aus, während die Straßenmarkierung hier schon nur links und rechts vorgibt, die Ampel aber sogar drei verschiedene Richtungen mit schräg-links, geradeaus und schräg-rechts. Komisch ist auch, dass die Ampel nach schräg-links zeitlich versetzt zu den anderen schaltet, was ich nicht ganz verstanden habe. Ich fände es sinnvoll an der Stelle einfach eine normale Ampel ohne Richtungspfeile zu installieren.

• Hallo, ich habe eine Frage zur Verteilung der Steige am Busbahnhof in Oldental-Bielkirchen. Die Buslinien 341, 343 und 346 fahren ja alle vom Steig 2 ab. Die Linien 341 und 343 fahren dabei oft beide um xx:48. Daher stehen zum Beispiel zwischen 17:40 und 17:48 Umlauf 401011 dort und gleichzeitig 400010 zwischen 17:42 und 17:48. Der hintere Bus blockiert dann vorbeifahrende Autos und evtl. auch weitere Busse. Wäre es vielleicht möglich, dass entweder die 341 oder die 343 von einem anderen Steig losfährt?

Liebe Grüsse

Wir sind auch intern noch nicht glücklich mit der Steigverteilung am Busbahnhof Oldental-Bielkirchen und werden da mittelfristig nochmal aufräumen. Leider musste da recht kurz vor Release nochmal was umgebaut werden, wodurch uns die Ruhe fehlte, die Steigbelegung angesichts unseres komplexen Dienst- und Umlaufsystems nochmal aufs Optimum zu bringen. Grundsätzlich sollte es so funktionieren wie es jetzt ist, aber leider spawnt die OMSI-KI manchmal nicht so wie geplant. Wir schauen uns das nochmal an, aber nicht kurzfristig.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2 und Lemmental-Neuenbreid,

Schwerpunkt Fahrplankonzepte

• I tried drive from Betriebshof Brag to Oldental with midi Autosan, driving was ok, in Oldental, HBF part is ok, but Busbahnhof(city) part of map was just normal, or lag, or jumping. :covereyes: Logfile is normal. I don't know why is this part so demanding for performance than others part of map. Citaro L and 2 SB lines(BF-Neuenbraid and back to hbf than to Königrash), which I tried, I didn't have problem with jumping or much lags.

And one think, this isn't ok....Popis není dostupný.

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

Einmal editiert, zuletzt von Tramvaj3 ()

• Ja, alle Ein- und Ausrücker sind fahrbar und auf OmniNavigation.

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design

• Hey,

vielleicht habe ich auch die MIPA-Objekte in den falschen Ordner geschoben. In welchen Ordner gehören diese ?

Angehängt habe ich nochmal meine Logfile, vielleicht hat jemand Anderes ja auch einen Rat.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für die Hilfe

Marlon

Dateien

• logfile.txt

(12,44 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )