Bremen Man A40 Gelenkbus - IBIS speichert nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey zusammen,

    Ich hoffe hier wird mir geholfen und zwar weiß jemand von euch also ich fahre den BSAG Standard bus auf den Bildern 3 und 4 ist immer Standard des Druckers und Ibis eingestellt,ich hab aber bild nummer 1 und 2 eingestellt aber leider sind die Einstellungen bei jedem neu spiel leider weg so dass ich die drucker Ibis und innenanzeige wieder ändern von bild 3 und 4 auf bild 1 und 2 was kann ich dagegen tun

  • Anzeige
  • Gehe bitte unter Vehicles\HB76_MAN_LionsCity\texture\Werbung_NG313\ und \Werbung_NL263, dort findest du die cti-Dateien.

    Öffne z.B. BSAG_Standard_2019 dort findest du verschiedene setvar Einträge:


    z.B.

    Über diese Setvar kannst du es einstellen. Entweder 1 oder 2, außer bei vis_Innenanzeige 0 oder 1.


    cooper

  • Ich hab nicht den BSAG Standard 2019 sondern nur BSAG Standard

  • Alles was ich dir geschrieben habe, kannst du auf jede cti Dateien anwenden, die sich im Ordner befindet.


    Probiere es ein wenig aus, du kannst nix falsch machen.


    Bitte Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen benutzen. Das erleichert das Lesen ungemein.


    cooper

  • Celebration schau bei Gelegenheit auch mal in den Ordner "OMSI 2\Addons\Bremen-Nord". Dort findest du die cti-Variablen auch in der UebersichtCTI.txt :)

  • Hast du auch mal den Bus komplett neu gespawnt? Bereits im spiel eingegebene Variablen werden im Normalfall (meines Wissens/Erfahrung nach)"gespeichert, da bringt es nichts die vorhandene Situation neu zu laden.


    LG Niklas

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


    Einmal editiert, zuletzt von der_Nik_ ()

  • Ich habe es gerade ausprobiert, was du eingestellt hast. Alles ohne Probleme.

    Lade mal bitte deine aktuelle Logfile hoch.


    cooper

  • Das haste aber sehr schön geschrieben :thumbup: Es geht doch, wenn man sich etwas Mühe gibt.

    Lob und Anerkennung.:super:


    mfg

    Daniel

    Vielen Dank. :)


    Ich habe es gerade ausprobiert, was du eingestellt hast. Alles ohne Probleme.

    Lade mal bitte deine aktuelle Logfile hoch.


    cooper

    Bitte was. ? was für Logfile,?

    Einmal editiert, zuletzt von Celebration () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Celebration mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Logfile ist die Datei "logfile.txt" im Installationsordner von OMSI. Diese hängst du an deinen Beitrag als Anhang an:

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Es sind keine Fehler ersichtlich. Du hast alles eingestellt, was eingestellt werden muss.

    Hast du die Karte auch mit "Diese Karte ohne Busse laden" gestartet und Bus neu ausgewählt/platziert?


    Dein Problem ist im Moment nicht nachvollziehbar.


    cooper

  • Auch das hab ich versucht schon mehrmals, nur leider nicht so geklappt. Selbst die Wagennummern die ich angepasst habe, macht er nicht wie er sollte.