DerGrafikfehlers Bastelstube | Einbauanleitung: einzelner Bildschirm im New Lion's City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wo muss man den Modelleintrag genau eintragen? Hab den beim Bremen MAN ganz unten eingefügt aber der Vorläufer wird dann nicht reingeladen. Der Solo wird auch nicht reingeladen, währe toll wenn mir jrmand helben kann : D Hab die bearbeiteten Script und Modeldateien mal angehangen.

• Tach Leute,

und zwar hab ich folgendes Problem, bei Bussen mit der Aesys Matrix egal ob im DGM Paket oder beim heute im Advantskalender erschinen MAN ist sobald ich die Zündung an mache, die Matrix komplett weiß. Bestimmt ist es nur was kleine und ich hab gerade nen Brett vorn Kopf aber kann mir einer helfen? Im Anhang sind die Logs. Hier getestet mit dem Wiener MAN.

Problem hat sich erledigt👍🏻

Dateien

• logfile.txt

(21,35 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von setra315nf ()

• Hast du alles richtig runtergeladen? Sehe sehr viele Fehler im script (bin kein experte also könnte es auch was anderes)

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Logfileeinträge verspoilert

• Die Texturen zieht sich die Matrix aus dem Texture-Verzeichnis im Omsi-Hauptverzeichnis, nicht dem Busordner. Das sorgt einerseits dafür, dass die Texturen nicht x-fach vorhanden sind und verhindert fehlende (nicht kopierte) Texturen. Nachdem du den Bus aber in irgendeinem Unterverzeichnis im Vehicles-Ordner hast, passen die Dateipfade für die Texturen nicht mehr. Ergo Busse raus aus den Unterordnern.

• Unten gibts drei Pfeile: Oben, unten und rechts. Mit den Pfeilen rauf/runter navigierst du zum Punkt, wo du hinwillst, mit dem Pfeil nach rechts bestätigst du.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Wagen122 Bei mir werden keine Pfeile angezeigt.

• Dir scheint irgendeine Textur zu fehlen. Eigentlich sollte das Ding (so ist es zumindest im Citaro) weiss sein und nen schwarzen Rand haben. Ich weiß aber nicht, wo DerGrafikfehler den Zettel draufgemappt hat. GGF kopier dir mal aus bspw. dem Citaro die Datei IBIS2-Textfeld.tga, die fehlt laut Logfile. Vielleicht bringt das was

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• DerGrafikfehler ich habe eine Frage zum ICU 602. Ich habe diesen jetzt erfolgreich in den MAN von Sobol eingebaut. Nun schildert der jedes Ziel aber zweimal, sodass links oben auf der Matrix z.B. Einsteindorf Krankenhaus steht und rechts unsten das selbe noch mal. Lässt sich das in der HOF Suite ändern?