Ahlheim V5 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Vielen Dank für die Karte Ahlheim V5. :) Ich habe gesehen, dass zwischen den Haltestellen Trommelstraße und Lührer Kreuzung auf den DFI Anzeigen No Busstop sofort draufsteht. DIe Linie 135 wird laut den Dokumenten am Sonntag einmal von der AVG und dann zeitgleich von dem Subunternehmer gefahren ist das so richtig?

• Folgende Fehler sind mir in den Fahrplänen aufgefallen:

Auf der Linie 175 fahren am Samstag zwei Fahrten gleichzeitg gegen 12:45 an der Bülowstraße los und am Sonntag gibt es zwischen Hbf und Preinesberg auch mehrere Doppelfahrten.

Auf der Linie 141 haben die Fahrten Universität -> Burgschöttel im Bereich Düsseldorfer Str/FH andere Fahrzeiten wie die Fahrten Univiersität -> Vörrede. Außerdem halten auf der Linie 141 die Fahrten Burgschöttel -> Universität nicht an der Haltestelle Friedrich-Ebert-Straße (im Gegensatz zu allen anderen Fahrten der Linie).

Auf dem SB12 in dem Trip "SB12_ROS-KBM_dir" passt das Fahrzeitprofil von Hbf -> Südtor nicht (0 Minuten Fahrzeit).

DIe Fahrten der Linie 193 welche an der Kronprinzenstraße beginnen brauchen von der Aegidienstrße zum Erckenfeldpark zwei Miunten, während alle anderen Fahrten der Linien 192 und 193 dort eine MInute Fahrzeit haben.

• Hat auch jemand das Problem bei der Sceneryobjects_Neu das er ein Fehler wirft beim entpacken

C:\Users\Kane2\Downloads\Ahlheim-V5_Sceneryobjects_NEU.7z: Cannot open C:\Users\Kane2\AppData\Local\Temp\Rar$DRa26632.18500\OMSI 2\Sceneryobjects\Ahlheim4_Objekte\_Baustellenschilder-Voerreder Str\Ankuendigung-Sperrung-Jan 25\texture\ankuendigung-oder-fortsetzung-der-umleitung-vorankuendigung-geradeaus-verkehrsschild-nr-4551-30-4495.jpg

! Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Habe es schon 3-mal neu heruntergeladen.

• Hallo liebes Ahlheim Team,

erstmal vielen Dank für die neue Version und all die Mühe und Arbeit, die ihr hier investiert habt.

Eine Sache, die mir aufgefallen ist:

Kann es sein, dass sich bei 2266 und 2287 ein Fehler im Repaint eingschlichen hat? Dort steht "100&", aber vermutlich müsste dort eher "100%" stehen, oder?

• Erstmal super Arbeit, vielen Dank dafür. Eine Frage von mir, die nichts direkt mit der map zutun hat: Ist es normal, dass Omni Navigation manchmal sozusagen auf der Map ins ,,Leere‘‘ fährt. Haltestellen sind zu sehen, jedoch nicht die Pfade. Habe es schon neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Danke für eure Unterstützung.

• @xander1986 ok also alle zusatz Inhalte wie bei der v4 installieren weil es kein Handbuch mit den infos drin gibt?

Das Handbuch ist im Download unter Addons/Ahlheim mit enthalten