Abrupte FPS-Einbrüche auf Ahlheim V5

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Nabend Community.

Jetzt aber richtig, nachdem ich Gestern die Kommentare von der O407-CNG-Mod zugemüllt hab, da ich annahm, der Fehler läge daran, mach ichs hier nochmal richtig (hoffe ich zumindest).

Ums kurz zu machen: Omsi tauchte Gestern mal wieder aus dem Nichts mit FPS-Problemen auf Ahlheim V5 auf, das war Vorgestern an der selben Stelle nicht der Fall. Ich konnte den Bus noch platzieren, und ca. eine Minute nach Spielstart sanken die FPS von ca. 30-40 auf etwa 2-5. Ohne Ankündigung.

Also falls ihr eine Idee habt, woran es hier hapert, dann schreibt es gern hier rein. Vielleicht werdet ihr ja aus der Log schlauer. Vielen Dank im Voraus

Grüße

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Ist zwar ein FPS-Problem, aber glaube ich nicht relevant, da das vorher ja nie der Fall war.

Dateien

• logfile.txt

(8,5 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:hi:

• Bei Dir machen 2 Züge Probleme

Code
    Zugriffsverletzung bei Adresse 00612F42 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000016C: CV.Calculate - J2 (vehicles\ICE_3_AL\ICE_3_A.ovh)
    Zugriffsverletzung bei Adresse 007D97B6 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000150: CV.Calculate - J2 (vehicles\BR628\BR628.ovh)

Also mal neu installieren/runterladen oder aus der AI-List entfernen.

• Okay, probier ich mal. Ist das dem Ahlheim-Team denn schon bekannt?

Was kurzfristig bei mir hilft ist die Zeit einmal zu verstellen (+1 sek ist ausreichend)

Ja, klappt. Ich hab die Züge jetzt auch nochmal neu installiert, aber stellenweise immernoch 2-5 FPS. Kennt ihr denn KI-Züge mit denen man diese ersetzen könnte?

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Omsi Ianer HD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsi Ianer HD mit diesem Beitrag zusammengefügt.