OMSI - Addon Wien 23A + 24A

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen zusammen. Anbei nur mal von mir die frage, da ich auf die schnelle dazu nichts gefunden habe...
    Gibt es die Möglichkeit (zum Download) die 23A sowie die 24A auf einer Karte zu haben? Also in etwa so, wie das im Laufe der Zeit mit Hamburg gemacht wurde? Ich danke schon mal im Voraus.

Gruß

Erik0701

Ich bin zwar kein offizieller Experte, versuche aber zu helfen wo ich kann. Wobei genau, erfahrt ihr im Profil.

• Offiziell ist mir kein Download bekannt.

Wäre auch schwierig wegen Copyright und so.

Aber wenn man sich etwas im Editor auskennt und die Zeit hat, oder die Zeit nimmt, kann man beide Maps relativ simpel zusammenlegen, da sie sich in großen Teilen bereits ähneln und mit denselben Stammkoordinaten gebaut wurden.

Kurzfassung: sämtliche Kacheldateien in einen gemeinsamen Ordner kopieren. Bei den doppelten Kacheln in die Dateien schauen wo die Unterschiede liegen und diese ergänzen. (Da waren meiner Erinnerung nach ein paar einzelne Straßenstücke und Gebäude betroffen)

Außerdem musst du an den Stellen wo sich Kacheln überschneiden, die gelegten Splines überprüfen und die Tracks und Trips sowie die Fahrpläne teilweise neu erstellen.

Bei mir hat die Zusammenlegung der zwei Maps mit Pausen dazwischen etwa einen Tag gedauert, wenn man das Wissen hat und sich reinkniet geht das wahrscheinlich auch deutlich schneller.

VG