Kreis Nordhausen (Fiktiv)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Moin OMSI-Enthusiasten, Heute darf ich euch mein erstes große Projekt Vorstellen: ,,Kreis Nordhausen (Fiktiv)''
    Diese Map habe ich erst seit 2 Tagen angefangen, es sind doch aber gute Screenshots zusammen gekommen. Heute kann ich euch 2 Präsentieren die ihr unten bestaunen könnt.

Bitte beachtet das die Map immer noch Work In Progress ist.
    Releasedatum: März 2026

Infos über die Map:
    Die Map Kreis Nordhausen spielt in Schleswig-Holstein. Da werden folgende Unternehmen fahren (Nach jetztigen Stand):

:db: Autokraft Kiel (NAH.SH)

:haltestelle: Die Linienübersicht wird in wenigen Tagen vorgestellt. :haltestelle:

:barrier: Freut euch auf viele Updates!  :barrier: :Bus_icon:

Wenn ihr noch fragen habt, haut die gerne raus.

• (Idee von ItsRedex, bzw Community)

Sooo, jetzt gibt es das erste Update von der Map.

Neu:
    Erste Gebäude auf der Karte.
    Gestaltung & Ampelanlagen verbessert/verschönert

• Vielleicht ein paar Tipps zum Vorstellen einer Karte:

• Erst bauen, dann vorstellen. Hier existiert ja so gesehen noch gar nichts weiter.
    • Bitte nicht jeden kleinen Schritt als Update formulieren.
    • Bilder am Tag aufnehmen - nicht bei Nacht/Dämmerung.
    • Bitte die Karte selbst vorstellen. Auf den Screenshots ist größtenteils nur der MAN zu sehen.
  • Vielleicht ein paar Tipps zum Vorstellen einer Karte:

• Erst bauen, dann vorstellen. Hier existiert ja so gesehen noch gar nichts weiter.
    • Bitte nicht jeden kleinen Schritt als Update formulieren.
    • Bilder am Tag aufnehmen - nicht bei Nacht/Dämmerung.
    • Bitte die Karte selbst vorstellen. Auf den Screenshots ist größtenteils nur der MAN zu sehen.

Danke für die Tipps.

• Heute habe ich mal keine Screenshots, sondern die Linienwege.

Bitte beachtet das vor der Releasezeit immer noch änderungen vorgenommen werden könnten.

:db: Autokraft:
    615 Leck ZOB <-> Nordhausen Hbf <-> Langenhorn Hbf
    623 Leck ZOB <-> Leckfeld-Nord
    625 Medelby <-> Nordhausen Alter ZOB
    650 Nordhausen Hbf <-> Langenhorn Hbf

:db: :expressbus: -Linien:
    X50 Langenhorn Hbf <-> Nordhausen Hbf
    X71 Leckfeld-Nord <-> Nordhausen Hbf
    X17 Leck ZOB <-> Nordhausen Hbf

Ich habe mir außerdem vorgenommen für jede Linie Austattung mit StVO Schildern usw ca. 1 Woche brauche.
    Also kommen wir hier in eine Summe von ca. 5 Wochen
    Fahrplan: 2 Wochen
    AI: 1 Woche

Mit Fahrplan & AI-Planung kommen wir hier auf 8 Wochen.

Habt noch einen schönen Abend! :grins:

• Sportliche Ambitionen von der Zeit her, aber ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt! :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Mal abgesehen, von der sportlichen Prognose der Fertigstellung, die Fragen.
    - Wie viele Haltestellen umfasst jede Linie ?

- Wie sieht es in Sachen Fahrzeit/Fahrtlänge bei den einzelnen Linien aus?

• Dazu kann ich bis jetzt Konkret nichts dazu sagen. Was ich sagen kann ist das ich mit der Ersten Linie (650) Fertig bin. Sobald der Hauptbahnhof gebaut ist Sollte das Projekt relativ schnell voranschreiten.

• Gib dir aber wirklich die Zeit die die Karte benötigt. Versuche nicht ein Highspeed-Projekt zu machen, sodass man dann das an der Karte auch erkennt.

Wenn es länger geht, dann geht es länger. Du machst das Projekt ja am Ende auch für dich, eine Fast-Food-Karte wäre schade, wenn sie noch nicht mal fertig ist.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit