Hallo,
ich habe die Thüringer Setras und seinen Nachfolger aus dem Intercity Addon als KI Busse im Einsatz.
Beide Addons sind modifiziert, dass die Fahrgäste präferiert hinten einsteigen, mit dem {withbutton} Eintrag bei den hinteren Einstiegen in der passengercabin. Ich mag die Zeitverschwendung und das Gedränge einfach nicht, wenn es mal schnell gehen muss. Nach vorne kommen fast nur Ticketkäufer, abhängig davon, wie ich an der Hst. zum stehen komme.
Der S 41x UL ist zusätzlich noch hiermit modifiziert, dass er überhaupt als KI läuft:
anbei ein paar kleine Fixes für das S41x Addon auf Basis des S415Buisness.
1. Zunächst mal machen wir den Bus KI-Fähig, die Haltestellenbremse scheint weiterhin keine Wirkung zu haben, das heißt sobald die Türen schließen fährt der Bus mit geöffneten Türen los, aber für die KI sollte das reichen
Öffnet die door.osc im Script Ordner und Sucht nach "AI-Ablauf", dort findet ihr folgenden Text, diesen ersetzt ihr durch den neuen darunter
(Quelltext, 109 Zeilen)
(Quelltext, 111 Zeilen)
…
Wenn ich selbst fahre, alles schön und gut.
ABER: Ich habe jetzt festgestellt, dass die Fahrgäste bei den KI Bussen vor verschlossener Hintertür stehen, der Fahrer diese nicht öffnet, aber auch nicht weiterfährt.
Bekommt man das noch irgendwie hin, dass die KI Fahrer auch beide Türen öffnen, wie z. B. beim Morphi Citaro?
Dieses Thema und vergleichen mit Morphi hat mir leider nicht weitergeholfen, weil ich gar nicht so recht weiß, wonach ich suchen sollte mit dem AI_Scheduled_AtStation
eine Frage. Ich habe den Solaris Urbino BVG in der AI-List drinnen. Wenn dieser nun an einer Haltestelle steht, öffnet er allerdings ausschließlich die vordere Türe und nicht die Hintere Tür. Das sieht dann so aus:
reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/60277/
Die Fahrgäste schauen blöd, und weil der KI-Fahrer erkennt dass noch Fahrgäste da stehen kann er nicht losfahren und blockiert die Straße.
Die hinteren Türen sind in der passengercabin genau wie die vorderen Türen als
…