Passende OMSI-Karten für XXL- und Kleinbusse

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,

    im OOF gab es schon vereinzelte Threads dazu, aber vielleicht kann man ja hier eine art Kartensammlung für Speziellere OMSI-Busse erstellen. Deshalb würde mich von euch Interessieren:


    Welche Linien findet ihr für XXL-Busse (VanHool AGG300, Hess Buszug ect.) passend?

    - Winsenburg (Metrobusse)

    - Hamburg (Linie 6)

    - München

    - Städtedreieck (Linie 66)


    Welche Linien findet ihr für Midi- und Kleinbusse (Z.B. Sprinter, Citaro K ect.) passend?

    - Bad Kinzau (Wanderbus)

    - Waldhofen (Linie 495)

    - Stuttgart (Linie 64)

    - Freyfurt 2016 (Linie C)

    - Merino


    Welche Karten/Linien stellen wegen ihrer Topographie und/oder engen Kurven eine besondere Herausforderung dar?

    - Römerberg (Gletscher-Express)

    - Bad Kinzau (Wanderbus)

    - Innsbruck

    - Steinkirchen (Linie 12, Auffahrt zum Vermuntsee)

    - Krummenaab (Linien S31 & 6295, Auffahrt nach Flossenbürg)


    Ich freue mich auf weitere Vorschläge und würde eure Tipps dann im Startbeitrag ergänzen, sodass hier eine Kleine Sammlung entsteht.


    LG Niklas

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


    Edited 2 times, last by der_Nik_ ().

  • Advertisement
  • Welche Karten/Linien stellen wegen ihrer Topographie und/oder engen Kurven eine besondere Herausforderung dar?

    - Römerberg (Gletscher-Express)

    - Bad Kinzau (Wanderbus)

    - Innsbruck

    Ergänzend dazu:

    - Krummenaab (Auffahrt zum KZ Flossenbürg)

    - Steinkirchen (Vermuntstraße)

    (würde ich beides nicht mit dem AGG empfehlen -> was nicht heißt, ich hätte es nicht mal probiert...)


    Welche Linien findet ihr für Midi- und Kleinbusse (Z.B. Sprinter, Citaro K ect.) passend?

    Waldhofen, Linie 495


    Welche Linien findet ihr für XXL-Busse (VanHool AGG300, Hess Buszug ect.) passend?

    Ohne große Probleme geht das in der Tat in Hamburg auf den Linien 6 und 109.

  • Welche Linien findet ihr für XXL-Busse (VanHool AGG300, Hess Buszug ect.) passend?

    Hamburg (HafenCity) Linie 6


    Welche Linien findet ihr für Midi- und Kleinbusse (Z.B. Sprinter, Citaro K ect.) passend?

    Merino auf jeden Fall, eine kleine aber sehr schicke Karte die italienisch angehaucht ist

    Stuttgart Linie 64

    Freyfurt 2016 die Linie C

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • Liste aktualisiert, ist ja schon einiges zusammengekommen...

    Ohne große Probleme geht das in der Tat in Hamburg auf den Linien 6 und 109.

    Ich hab mal die 6 hinzugefügt, da diese ja doch durch großen Fahrgastaufkommen heraussticht. DIe 109 ist doch eine normale Solo-/Gelenkbuslinie, oder?

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ich hab mal die 6 hinzugefügt, da diese ja doch durch großen Fahrgastaufkommen heraussticht. DIe 109 ist doch eine normale Solo-/Gelenkbuslinie, oder?

    Also in der Realität wird die 6 nur noch als reine Capa Linie befahren und die 109 hauptsächlich mit Gelenkbussen, vereinzelt auch Solos.

    Andererseits ist die 109 durchaus möglich mit einem Capa zu befahren und auf der 111 zb ist dies im realen Hamburg auch schon mal vorgekommen.


    Möglich ist ansonsten vieles. Die 66 aufm Städtedreieck ist zb bei mir eine reine AGG/Capa Linie geworden. Vereinzelt fahren auch auf der 24 Capas.