Bessere Performance?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

wir ihr ja von den vergangenen Posts wisst, habe ich nicht den Besten PC.

Und deshalb wollte ich fragen, ob ich bei folgendem Bild etwas ändern sollte...

Denkt ihr, wenn ich nur den Standart-ROGIS Lack eintrage, ist die Performance besser?

Vielleicht kann mir ja jemand von den "Experten" helfen.

Allerdings sind alle Repaints als DDS abgespeichert, falls es jemand interessiet.

• Ein mal geladene Texturen bleiben das gesamte Spiel über im Speicher. Verwendet die KI nur ein einziges Repaint, so muss OMSI nicht für jeden KI-Bus neue Texturen laden. OMSI muss dann halt nur 40MB Texturen statt 500MB Texturen laden (fiktive Werte).

Also ja, das gleiche Repaint für alle KI-Busse wird auf jeden Fall eine Besserung beim Laden der KI-Busse (schnelleres Laden der KI-Busse, keine/weniger weiße Busse) sowie für den Speicherverbrauch bringen.

• Bei sowas ist es am besten, das einfach auszuprobieren. Bei dem einen funktionieren 5 Werbungen, beim nächsten 20 und beim dritten vielleicht nur 3.

Einfach probieren, immer 1-2 Werbungen hinzufügen, ein paar Runden fahren, und wenn OMSI problemlos läuft mehr Werbungen hinzufügen. Sobald es Probleme gibt, wieder die zuletzt hinzugefügte Werbung entfernen.