Busse Weiß und Omsi stürzt ab?

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

gestern als ich meinen PC hochfuhr, hat Omsi ein größeres ,,Update" gemacht also über Steam länger geladen. Seitdem habe ich das Problem, dass alle Busse im KI-Verkehr weiß sind und Omsi überhaupt nicht mehr läuft.

Ich habe schon den 4GB-Patch installiert und auch über Steam die Dateien auf Fehler überprüfen lassen. All´ das bringt gar nichts. Da ich nicht mehr weiß, was ich machen soll schicke ich euch die logfile und ein Bild (leider mit dem Handy aufgenommen, da Omsi in dem Moment auch kein Screenshot mehr machen wollte) mit der bitte um Hilfe, was ich noch tun kann.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

luk201888 :(

• Weiße Busse bzw generell weiße Texturen deuten meisten auf einen überlasteten Arbeitsspeicher oder Grafikspeicher hin.

Danke für deine Antwort.

Es wundert mich nur, weil ich seit 2015 Omsi spiele und immer davon ,,verschont‘‘ geblieben bin. Habe auch einen sehr guten PC und dahingehend wie schon gesagt nie Probleme gehabe. Erst seitdem Update durch Steam.

• Code
    2593 16:31:52 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\12M EM 2D M.bus - it is invalid!

Auf jeden Fall fehlt schon mal der Facelift, der in der AI-List eingetragen ist.

Code
    2227 16:31:30 -  -     Warning:       Texturladen - Direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529767)

Und der 4GB ist nicht mehr installiert. Der muss nach jedem OMSI Update neu installiert werden.