Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Community,

leider habe ich noch ein Problem:

Auf der map Ingolstadt 2013 (v 0.7) wird seid heute unter der Linie 60 kein Umlauf angezeigt

Neustart hat nichts gebracht.

• Schau doch mal bitte, ob in deinem Ordner "OMSI 2/maps/Ingolstadt 2013/TTData" die Dateien der Linie 60 noch vorhanden sind (neun Stück sollten es sein), falls nicht, einfach die Karte neu herunterladen.

Teile uns doch mal mit, ob du etwas an der Karte verändert hast, solche Warnings treten bei mir z. B. auf, wenn ich auf einer bestehenden Linie ein Kreuzungsobjekt auswechsel.

• Schau doch mal bitte, ob in deinem Ordner "OMSI 2/maps/Ingolstadt 2013/TTData" die

Ok, werde ich machen

Teile uns doch mal mit, ob du etwas an der Karte verändert hast, solche Warnings treten bei mir z. B. auf, wenn ich auf einer bestehenden Linie ein Kreuzungsobjekt auswechsel.

Ich habe vom Schulzentrum SW bis Rathausplatz Busstops platziert und ein paar fiktive neue Fussgängerampeln beim Handwerkerhof, Bei der Hst Heindelmühle, bei Am Kirchberg und in der Nähe von der Erchanstraße gebaut. Die Ampelschaltungen habe ich von Der Kreuzung Oberhaunstadt, Einm Weckenweg genommen, weil ich in letzter Zeit öfter den Umlauf 6 der linie 60 gefahren bin und mal öfter an Ampeln warten wollte. Sonst habe ich nichts gemacht.

• Ok mach ich.:thumbup:

Schau doch mal bitte, ob in deinem Ordner "OMSI 2/maps/Ingolstadt 2013/TTData" die Dateien der Linie 60 noch vorhanden sind (neun Stück sollten es sein), falls nicht, einfach die Karte neu

Es sind neun Datein von der Linie 60 da.

Ok,

Schau mal im Edtior nach unter stationslinks nach und überprüfe diese auf Errors

Bei den Stationlinks gab es tatsächlich einen Error zwischen THI und Stadttheater. Das habe ich dann behoben und gespeichert.

Bei den neugebauten ampeln waren an den Kreuzungen auch paths dabei.

Kann der Fehler der Linie 60 daran liegen?

Das habe ich gerade noch in der log gesehen:

kann das Linie 60 Problem vlt daran liegen?

• ich versuche Morgen noch mal, die TTData der Linie 60 zu ersetzten.

Eine andere Sache: zwischen der Hst Harderstraße und Rathausplatz auf dem Spline ..Am Stein.. fällt der Bus durch das Terrain in die ewige Leere.

das Linie 60 Problem

Ich hab gerade gemerkt, dass mir der Räumpfeil und der Mast 4m von Helferlein fehlen - wohl ausversehen gelöscht- ich werde versuchen diese Objekte neuzuinstallieren. Kann es sein, dass das Problem daran liegt.

Ich habe diese Objekte installiert, daran lag es nicht, die neuen Ampeln werde ich entfernen, wenn es dann nicht geht installiere ich Ingoldtadt neu.

Dann muss es ja gehen.;)

• Und geht es nun??

Eine andere Sache: zwischen der Hst Harderstraße und Rathausplatz auf dem Spline ..Am Stein.. fällt der Bus durch das Terrain in die ewige Leere.

Da ist mein Support leider vorbei, da dies noch kein offizieller Weg ist;)

Evtl mal den Terrain an die Spline anpassen via Editor

• Und geht es nun??

Ja, danke für den Support!:)

Ich weiß, der sollte ja erst in v2 gemacht werden, aber ich würde mich bereitstellen den ZOB fertig Zu Bauen - vorerst ohne TTData.;)

• Nein, jetzt nicht mit Blender, sondern mit ein Paar Damit-M 2412 Objekten (z.B. Dach1, Lärmschutzwand, ect.) Und den Haltestellensäulen aus dem Sceneryobjekts oder INGOLSTADT.

• Iamsterdam: Auf welche Busse, Repaints etc. bezieht sich deine Frage? Passiert das nur auf IN?

Bitte noch weitere Details, so ists mit dem Helfen und Nachvollziehen schwierig...

z. B. Wenn ich das Kennzeichen beim Bus auswählen selber mache: Bei HH Stadtbus 2017 beginnen sie ja alle mit HH und ich ändere dieses Kennzeichen beim Bus auswählen auf IN. Da funktioniert einfach dann der Bus wird weiß von außen oder schwarz (beim näheren Hinsehen sieht man das ursprüngliche Repaint welches normalerweise auf der Karte funktionieren sollte)

• Iamsterdam: Auf welche Busse, Repaints etc. bezieht sich deine Frage? Passiert das nur auf IN?

Bitte noch weitere Details, so ists mit dem Helfen und Nachvollziehen schwierig...

z. B. Wenn ich das Kennzeichen beim Bus auswählen selber mache: Bei HH Stadtbus 2017 beginnen sie ja alle mit HH und ich ändere dieses Kennzeichen beim Bus auswählen auf IN. Da funktioniert einfach dann der Bus wird weiß von außen oder schwarz (beim näheren Hinsehen sieht man das ursprüngliche Repaint welches normalerweise auf der Karte funktionieren sollte)

Soweit mir das bekannt ist (ab und an, aber unregelmäßig tut OMSI das auch bei mir), liegt das daran, dass Omsi in diesem Moment überfordert ist, Texturen zu laden. Du kannst den 4GB-Patch installieren oder bisschen in den (Grafik-) Einstellungen von OMSI spielen, z. B. Max. Texturspeicher hochsetzen, allerdings sind auch das keine 100%-tigen Problemlöser (so liest man es in Google und es ist bei mir ebenfalls noch ab und an).

Einmal editiert, zuletzt von Omnibusfan () aus folgendem Grund: Vorheriger Edit war inhaltlich falsch....

• Moderator

Hat das Label Real hinzugefügt