Texturen weiß

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!

  • Guten Abend:hi:,

    wie man an den Bildern schon erkennt, habe ich ein Problem mit meinem Repaint. Es sind einfach viele Texturen weiß, bei den anderen Repaints vom alterr Urbino habe ich keine Probleme mit weißen Texturen. Meine CTI-Datei und die Logfile sind im Dateianhang. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Danke im Vorraus für Antworten!

    MfG

    Der Solaris Urbino YTB


    Hier meine CTI-Datei als Text:

    *******************************

    MVB3706

    *******************************


    [item]

    MVB3706

    repaint_aussen_12

    MVB3706\MVB_3706.png




    [item]

    MVB3706

    repaint_innen

    MVB3706\05_MVB.dds

    Files

    • logfile.txt

      (315.94 kB, downloaded 60 times, last: )

    :heart:3315:heart:

  • Advertisement
  • Evtl. liegt es an den 10 Mio Zugriffsverletzungen die du am Ende hattest.

    Und was heißt das jetzt? Ich wüsste nicht, wo die ganzen Zugriffsverletzungen herkommen.

    Ich habe das Repaint selbst erstellt. Ich habe allerdings auch wenig Ahnung von OMSI. Könnte es etwas bringen, wenn ich den Urbino von alterr nochmal neu installiere?

  • Citaro Fan MD Nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag (+ Folgebeiträge) mal in ein neues Thema verschoben ;). Der ursprüngliche Thread hatte mit deinem Anliegen nichts zu tun.

  • Das interessante an der Logfile ist ja auch:


    "Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007F0613 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: CMO.UserVehSetSounds"


    Has du etwas geändert, was mit Sounds zu tun hat?


    mfg

    Daniel

  • Hallo Daniel,

    ich hatte davor die ZF-Sounds mit neuen ersetzt und den Kompressor- Eintrag in der Sound-Datei geändert. Aber wie gesagt: Die Texturen sind nur bei meinem selber erstellten Repaint weiß.

    :heart:3315:heart:

  • Treten die Zugriffsverletzungen auch im Original bei dir auf?

    Wenn Texturen weiss sind, deutet das immer daraufhin, das entweder der Pfad nicht stimmt oder die Endung (Dateityp) falsch sind.

  • MVB3706\MVB_3706.png

    PNG-Dateien bitte nicht verwenden, die führen zu Problemen. Probier mal TGA oder DDS.

  • MVB3706\MVB_3706.png

    PNG-Dateien bitte nicht verwenden, die führen zu Problemen. Probier mal TGA oder DDS.

    OK. Werde ich mal probieren. Mit png habe ich mich an einem anderen Repaint orientiert.


    Treten die Zugriffsverletzungen auch im Original bei dir auf?

    Wenn Texturen weiss sind, deutet das immer daraufhin, das entweder der Pfad nicht stimmt oder die Endung (Dateityp) falsch sind.

    Muss ich mal schauen. Die Pfade habe ich mehrmals kontrolliert.

    :heart:3315:heart:

    Edited once, last by Citaro Fan MD: Ein Beitrag von Der Solaris Urbino YTB mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

    • Helpful

    Hallo Der Solaris Urbino YTB,

    wenn bei mir die Texturen weiß sind, war eigentlich immer der Pfad falsch, oder der Name der Datei war anders, als der vom Pfad. Die cti musst du hier genau kontrollieren. Da reicht schon eine falsche Zahl /Buchstabe und er findet den Ordner oder die Datei nicht oder nimmt die falsche Datei. Einmal hatte ich statt der Außentextur die Textur vom Entwerter außen drauf 😂

    Es lag aber auch schon daran, dass ich png-Dateien drin hatte. Das "verträgt' sich nicht gut. Eventuell kann es aber auch an den vielen Zugriffsverletzungen liegen.

    Das kann ich jetzt nur schwer sagen, woran es bei dir liegt. Ich rate dir, nochmal die cti genau anzuschauen, weil da war bei mir immer der Fehler drin.


    Viele Grüße 🙂

    Mr. Citaro

  • Dann werde ich nochmal die Pfade kontrollieren.

    :heart:3315:heart:

  • Jetzt geht´s.:) Lag an einem falschen Dateinamen.;( Statt Euro stand dort DM. Naja jetzt geht´s. Man muss nur mal richtig hingucken!!!:D

  • Na siehst du 😉🙂

    Freut mich, dass ich helfen konnte. Also doch der Dateiname. Das ist die Fehlerquelle Nr. 1 bei mir. Nr. 2 sind Zahlendreher in der cti.

  • Das Repainten mit Paint. net (welches meiner Meinung nach einfach perfekt dafür geeignet ist) ist nicht das Schwierige an sich. Ich finde, das Komplizierte ist viel mehr die fertigen Dateien mit den Pfaden und der cti und dem ganzen Kram zu verbinden. Ich musste mich da auch erst rein finden. Aber gelegentlich macht der Dateipfad bei mir auch Ärger. Man muss das schon sehr genau kontrollieren und unbedingt immer eine Sicherheitskopie machen, falls mal was "verschwindet". Ich weiß, wo von ich spreche 😂

  • Moderator

    Moved the thread from forum Repaints to forum Repaints.