[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • If you use the repair function. Then you have to install the 4GB patch again. It overwrites the EXE.

• Still on the lines, the bus stops are too early by one stop message line e.g. 314, also often the map does not go smoothly is a matter of poor optimization.

Often, radio messages are not , all the time, only one while driving. do not work all functions at the checkout and the Polish language which will be added later I know.

• Still on the lines, the bus stops are too early by one stop message line e.g. 314, also often the map does not go smoothly is a matter of poor optimization.

Often, radio messages are not , all the time, only one while driving. do not work all functions at the checkout and the Polish language which will be added later I know.

Marcin, sorry but you are very pushy. The polish loca is not done yet. By the way, we had to do it from scretch because we can't use your images to build the polish buttons. It doesn't work for copy and paste. The polish loca is a courtesy nothing we are forced to do.
    So pls. be more patient. We are not doing updates every day. And once the loca is done you will see it in the change log.
    Same for stations. It is all in the making. Posting it every day doesn't speed up things.

• Gab es wieder ein kleines Update? (6,1mb von Steam)

Dachte ich auch zuerst, da hier ja ein Update nach dem anderen geliefert wird, aber diesmal war es München (wie so oft ohne changelog oder News). ;)

• Das ist definitiv nicht kleinlich, da die ganze Buschtextur fehlerhaft ist und nicht nur das Clipping :D
    Gucke ich mir an und steht auch bereits auf der Liste :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Achso? Dann muss ich das wohl übersehen haben ingame oder im Changelog oder wo auch immer... Ich prüfe das jetzt mal. :D

• Ich weiß das ist wirklich sehr kleinlich, aber man fährt direkt drauf zu^^. Kurz vor dem Landwirtschaftsmuseum

So ein Thread dient ja zum Sammeln von Meldungen. Ich denke da ist nichts kleinlich, jeder achtet auch auf andere Dinge. Die Entwickler priorisieren dann die Meldungen, denn oft macht es gar keinen Sinn bestimmte Sachen anzugehen wenn sie in gewisserweise von anderen Baustellen abhängig sind.

Ganz allgemein zu Fahrplänen:

Ich finde die müssten wirklich allgemein mehr Puffer bekommen. Das ist keine Map zum durchrasen, und man kann nun mal nicht mit 70 in die Serpentinen reinfahren. Auch bedarf das Fahren in den Dörfern äusserste Vorsicht beim Einbiegen. Ohne alle Spiegel zu kontrollieren und Schritttempo geht das nicht. Ich glaube gerade hier sammeln sich die meisten Verspätungen an, während auf der Nord-Süd Hauptachse es eigentlich gehen dürfte. Allerdings sind auch einfach Abschnitte noch zu knapp, z.B. Hbf - Dinopark, nicht nur wegen dem schwierigen Ein- oder Ausfahren am Dinopark (Stichwort Gegen-KI).

Allerdings finde ich auch dass eine Anpassung der Fahrpläne zum Schluss kommen sollte. Es macht mehr Sinn wenn erstmal die ganzen Geschichten mit Vorfahrt etc im griff sind, denn auch das Einfluss auf die Fahrzeit. Die Performance ebenso, denn wenn's zu oft stockt verbringt man auch länger an Kreuzungen mit links/rechts schauen, was man bei guter Performance mit kurzem Ändern der Sicht und auch der Wahrnehmung von Verkehr aus den Augenwinkeln erledigen würde. Die Idee die Nachtumläufe in die Tagespläne zu integrieren finde ich gut, das spart auch (Spieler/KI-) Leerfahrten ein.

• Von mir gibt´s wieder ein Fahrplanprofil, diesmal von der 307 zum Markgraf-Berthold-Platz. Hier hatte ich lediglich 2,5 Minuten Verspätung. Hauptsächlich verantwortlich dafür ist der Abschnitt Arbeiterweg bis Stadtklinik, hier wären zwischen jeder Station 30 Sekunden bis 1 Minute mehr nicht schlecht.

Übrigens danke, dass du für Feedback sehr offen bist und auch darauf eingehst, ist leider nicht selbstverständlich.

• Die ersten beiden sind bereits behoben

hmm... Meintest du nur die Screenshots oder meine insgesamt 3 Beiträge? :/

Vorher:
    RE: [Bad Hügelsdorf 2020] Allgemeiner Support Thread

Nachher:

Noch so eine Kreuzung:

Ich will auch nicht kleinlich sein, aber wenn man das einmal sieht, sieht man das immer...

Aber das Repaint passt jetzt! :good:

• JediKnight122, was sagt das Team zu dieser Idee?

LG, Tim :)

Solaris Bus & Coach S.A.