[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi, the double entrys will be fixxed in the next update. Unfortunately it´s not possible to translate the Ticket-Names shown in the price field because they are directly read out of omsi.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Wüsste gerade wer welchen Wert ich ändern muss damit ich diese "Fisheye" Optik beim MAN raus bekomme?

Ich finde im Vergleich zu allen anderen Fahrzeugen ist die Standartsicht im MAN zu "Fisheye" mäßig.

Habe da teilweise richtig Probleme Kurven etc. richtig einzuschätzen.

• Also die ist eigentlich standardmäßig, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen. Wir hatten uns bewusst dagegen entschieden, da was zu manipulieren. Welcher Wert das konkret ist, kann ich dir aber gerade aus dem Stehgreif nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Wüsste gerade wer welchen Wert ich ändern muss damit ich diese "Fisheye" Optik beim MAN raus bekomme?

Ich finde im Vergleich zu allen anderen Fahrzeugen ist die Standartsicht im MAN zu "Fisheye" mäßig.

Habe da teilweise richtig Probleme Kurven etc. richtig einzuschätzen.

Falls du Bremen hast, nimm einfach die Sichten des Bremer MAN, die sind zumindest im A20 kompatibel und sollten es im A25 auch sein.

Ansonsten:

• Hallo zusammen,

zu aller erst ein dickes Dankeschön für diese fantastisch gestaltete Karte. Ich habe bereits die vergangenen Wochen einige Runden auf der Karte gedreht und mit den letzten Updates wurde der Spielspaß nochmals um einiges gesteigert. Leider habe ich zwei kleine Probleme auf der Linie 301 bzw. 306.

• Haltestelle Kunsthalle / beide Haltestellenbuchten: Ich bekomme hier mit keinem Bus (inkl. BHD-MAN-Fahrzeuge) eine Anforderung, die KI bekommt sie interessanterweise
    • Polleranlage in Richtung Innenstadt/Altstadt (Einfahrt zur Haltestelle "Leopoldsplatz/Sophienstr."?): Die Poller fahren bei mir nicht in die Senke, ebenfalls mit jedem Bus (inkl. BHD-MAN-Fahrzeuge) :(

Gibt es zu diesen zwei Punkten bereits eine Lösung?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe und nochmals ein dickes Dankeschön für die badische Karte. :)

Badische Grüße aus Karlsruhe 8)

Florian

„Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

• Polleranlage in Richtung Innenstadt/Altstadt (Einfahrt zur Haltestelle "Leopoldsplatz/Sophienstr."?): Die Poller fahren bei mir nicht in die Senke, ebenfalls mit jedem Bus (inkl. BHD-MAN-Fahrzeuge)

Hier hilft es auf jeden Fall, wenn du einfach den Blinker benutzt. Rechts oder links, dann geht auch die Anforderung an.

Kunsthalle müsste das ebenso funktionieren.

• Servus, ist der Fehler schon bekannt dass der Tacho immer ein bisschen zu wenig anzeigt?

Bei "normalen" Geschwindigkeiten kann ich das gerade nicht reproduzieren:

• Alle Linien haben auf irgendeiner Weise Ein- und Ausrückfahrten. Entweder kombiniert mit anderen Linien oder eben direkt als Betriebsfahrt.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Moin zusammen,

mir ist bei meiner letzten Tour mit einem Bad Hügeldorfer-MAN aufgefallen, dass dieser die Haltestellen nicht erkennt. Selbst das Vorstellen des Fahrplans auf die nächste Haltestelle das hat leider nichts gebracht.

Gibt es dazu eine Idee, wie ich das lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Florian

„Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

• Sorry, ist schon spät 😅

Manuell mit Linie/Kurs, automatisch via Bordrechner und ja, selbst via Alt-Menü. Das Ergebnis war in allen Varianten ernüchternd.

Selbst die Neuinstallation nach Release der letzten Version hat keine Veränderung ergeben (Bus & Karte habe ich natürlich dann auch vollständig entfernt, sodass alles neu ist)