Objektbauer gesucht!

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo Community!


    Ab sofort suche ich für etwa 20 oder zukünftig mehr zu erstellende Objekte einen zuverlässigen und auf Details achtenden, erfahrenen Objektbauer.


    Danke HaHa!

    Es handelt sich ausschließlich um Gebäude, für die ich Texturen und Konzept anliefere!


    Bitte melde dich via Mail an kontakt@fmi-photographie.com 🤗


    Danke und LG

    Fabian


    —- Bad Karlstein V3.0 WIP

    VG, Max


    WIP: Mittelbayern :cheers:


    Bin ab 01.06. aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt erreichbar - Bitte um euer Verständnis. Werde aber versuchen, alle Nachrichten schnellstmöglich zu beantworten.

    Edited 2 times, last by Lµkas: Kein Capslock nutzen! Das ist die letzte Warnung! ().

  • Advertisement
  • Hallo Fabian,


    Erst einmal: ich habe aus verschiedenen Gründen kein Interesse.


    Ein Tipp von mir: nenne möglichen Interessenten doch, um was für Objekte es sich handelt. Der eine kann besser Gebäude erstellen, der andere Details wie Bänke.

    Dazu: werden Texturen erstellt, oder ist er komplett auf sich allein gestellt?

    So klingt das ganze nun wirklich nicht einladend...


    Grüße

  • Hallo nochmal!


    Aktuell sind vor allem eine Hand voll Verkehrszeichen zu erstellen, wofür die Texturen schon parat liegen ;-)


    LG Fabian

    VG, Max


    WIP: Mittelbayern :cheers:


    Bin ab 01.06. aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt erreichbar - Bitte um euer Verständnis. Werde aber versuchen, alle Nachrichten schnellstmöglich zu beantworten.

  • Es handelt sich ausschließlich um Gebäude

    Aktuell sind vor allem eine Hand voll Verkehrszeichen zu erstellen

    Was denn nun?

  • Mich wundert nur, Fabian: Du hast recht komplexe Gebäude in deinen Objektpaketen erstellt.

    Ein Verkehrszeichen ist kein besonders schweres Objekt. Letztendlich hast du ein Viereck (in verschiedenen Seitenverhältnissen) und Dreieck, Raute, Achteck, Kreis.

    Siehe "Rumpelhans-Objekte" meines Vorredners: Der Aufwand der Objekterstellung ist überschaubar.

    Oder handelt es sich um sehr spezielle VZ?


    Dass nun neben Ampeln und Gebäuden auch noch neue Schilder benötigt werden, hmm. Hätte man ggf. vorher kommunizieren können für mehr Klarheit.

  • Naja, es ist so, dass momentan dringender VZ benötigt werden. Gebäude natürlich auch, aber mit schwächerer Prio. Klar sind VZ auch schneller zu erstellen, weswegen ich diese besonders angesprochen habe...

    VG, Max


    WIP: Mittelbayern :cheers:


    Bin ab 01.06. aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt erreichbar - Bitte um euer Verständnis. Werde aber versuchen, alle Nachrichten schnellstmöglich zu beantworten.

  • Naja, es ist so, dass momentan dringender VZ benötigt werden. Gebäude natürlich auch, aber mit schwächerer Prio. Klar sind VZ auch schneller zu erstellen, weswegen ich diese besonders angesprochen habe...

    Was für welche sind das denn, die du nicht selbst erstellen kannst, und die absolut dringend benötigt werden, und nicht z.B. bei Lukas enthalten sind?

    In 99% der Fälle kann man ja ein ähnliches Schild nehmen, insbesondere bei fiktiven Karten.

  • Man kann alternativ auch die von Rumpelhans nehmen und ihnen selbst eine entsprechende Textur verpassen, dafür braucht es auch keinen Profi, und es muss auch nichts überschrienen werden.

    (Sollte man natürlich vorher mit dem Urheber abklären, je nachdem wie es da mit dem Copyright aussieht)

  • Das sind etwas speziellere Schilder, nach deren Texturkanten die Objekte erstellt werden müssten. Zudem gibt es auf der Rückseite einen RAL-Aufkleber.

    VG, Max


    WIP: Mittelbayern :cheers:


    Bin ab 01.06. aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt erreichbar - Bitte um euer Verständnis. Werde aber versuchen, alle Nachrichten schnellstmöglich zu beantworten.

  • Du hast doch schon dutzende Schilder gebaut, oder? Es gibt doch diese LPO-Objektsammlung, wo es zu jedem Schild 5 Ausführungen oder so gibt.

  • Zu einem Schild gibt es bis zu 80 Ausführungen, ja ;-) Das ist mein Anspruch, die historischen Sinnbilder von 1930 - 1980 darzustellen :)


    U.a. wird es auch Autobahnabschnitte geben, mit einer Wiederauflage der DIN 1451 Mittel-, Breit- und Engschrift :thumbup:8|


    EDIT: Und auch z.B. für diese Autobahnen brauchen wir VZs...

    VG, Max


    WIP: Mittelbayern :cheers:


    Bin ab 01.06. aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt erreichbar - Bitte um euer Verständnis. Werde aber versuchen, alle Nachrichten schnellstmöglich zu beantworten.

  • Zu einem Schild gibt es bis zu 80 Ausführungen

    Ui.


    Das ist mein Anspruch, die historischen Sinnbilder von 1930 - 1980 darzustellen

    Dann kannst du doch einfach mit [matl_freetex] den schon vorhandenen Mesh's eine andere Textur geben, oder?

  • Zu einem Schild gibt es bis zu 80 Ausführungen

    Ui.


    Das ist mein Anspruch, die historischen Sinnbilder von 1930 - 1980 darzustellen

    Dann kannst du doch einfach mit [matl_freetex] den schon vorhandenen Mesh's eine andere Textur geben, oder?

    Matl Freetex? Wie und wo macht man das ?

    VG, Max


    WIP: Mittelbayern :cheers:


    Bin ab 01.06. aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt erreichbar - Bitte um euer Verständnis. Werde aber versuchen, alle Nachrichten schnellstmöglich zu beantworten.

  • BS110V

    Changed the title of the thread from “Umgehend Objektbauer gesucht!” to “Objektbauer gesucht!”.
  • Das ganze hab ich nach Suche auch schon gefunden, leider lassen sich die Links aber nicht öffnen?


    Edit: Auch kommt eine Texturierung nicht wirklich in Frage, da wie gesagt individuelle Größen und Formen geschaffen werden müssen


    Edit II: und Gebäude lassen sich so leider auch nicht erstellen...

    VG, Max


    WIP: Mittelbayern :cheers:


    Bin ab 01.06. aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt erreichbar - Bitte um euer Verständnis. Werde aber versuchen, alle Nachrichten schnellstmöglich zu beantworten.

    Edited once, last by BS110V ().