2-Faktor-Authentifizierung lässt sich nicht deaktivieren

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo!


    Ich nutze in diesem Forum die 2-Faktor-Authentifizierung.


    Vor einiger Zeit wechselte ich das Telefon, mit dem ich die Sicherheitscodes generieren musste.

    Aus diesem Grund wollte ich die 2FA deaktivieren, was aber nicht funktioniert, da ein Sicherheitscode eingegeben werden muss. Die Backup-Codes nimmt das System auch nicht.


    Die Frage ist: Welche Möglichkeit besteht noch?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Advertisement
  • Moderator

    Added the Label Confirmed
  • Ich konnte den Bug gerade reproduzieren und habe es als Fehler an den Entwickler weitergegeben, damit es behoben wird.


    Bis wir ein Update erhalten und der Fehler behoben wird, ist es nicht möglich, dir Maßnahmen deinerseits als Workaround anzubieten.

    Wir können dir lediglich anbieten, dass wir deine 2FA per Administrativa deaktivieren, so dass du sie anschließend mittels neuen Handy neu aktivierst.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Vielen Dank.


    Nur eine andere Frage noch dazu: Wenn ich versuche, mein Gerät zu authentifizieren, erhalte ich keine E-Mail mehr (bin bei GMail). Auch nach mehreren Minuten warten, passiert nichts. Spam ist ebenfalls nichts drin.


    Womit hängt das zusammen?

  • Also Gmail sollte noch funktionieren. Habe gerade eben noch eine Benachrichtigung via Mail bekommen.

  • Hab mal testweise "Kennwort vergessen" ausgelöst, da bekomme ich eine E-Mail. Bei der Bestätigung eines Geräts bleibt die Mail aus. Hmmm...


    Also ich hab nur dort das Problem.:/

  • Moderator

    Set the Label from Confirmed to Fixed