This is something that basically can't be fixed since there is no way to change beahvior for lane changes. Omsi was never designed to inlcude highways, or many other things.
Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021
-
- Karte
- Sev99LC
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
This is something that basically can't be fixed since there is no way to change beahvior for lane changes. Omsi was never designed to inlcude highways, or many other things.
Das ist allerdings nicht ganz richtig, für so einige Probleme lassen sich dann doch auf einigen Wegen Lösungen finden. So habe ich z.B in Steinkirchen auf der Schnellstraße separate Splines für jede Fahrspur verwendet so dass ein Spurwechsel nicht möglich ist. Die Geschwindigkeit lässt sich zudem auch für jede Spur separat einstellen.
OMSI ist auch nicht für Überland gemacht, trotzdem lässt sich das damit darstellen wenn man auf gewisse Dinge achtet.
-
ich habe fragen
1.Welche Busse werdem bei der RVL in Lemmental-Neuenbreid eingesetzt
2.In welchen takt fahren die meisten buslienen
Moin, bei den KI-Bussen sind wir noch nicht angelangt. Es wird aber auf jeden Fall genug Abwechslung geben.
Die Taktung beantworte ich da mal recht einfach: Von alle 10 min über alle 120 min bis vereinzelte Fahrten an Tagen ist alles dabei. Das wird von Linie zu Linie, von Bedienungsgebiet zur Bedienungsgebiet unterschiedlich sein. -
Die Bilder sehen mal wieder hammer aus!
Kann man die kleine Strasse auf Bild 8 (das drittletzte) hochfahren? Ich liebe solche kleinen, engen Strassen
-
es sicheren geplant den Netzplan raus zu hauen ?
-
Dem Download werden genügend Dokumente beigefügt, keine Angst.
-
busspotter_179710: Genau die kleine Straße kann man leider nicht hochfahren
---------------
Hallo zusammen,
es gibt einige Neuigkeiten: Die Gemeinde Rohnberg ist zum Großteil fertig und mit der weitestgehend abgeschlossenen Bebauung erhalten nun zwei weitere RVL-Linien (457 und 459) den Status "100,00%/abgeschlossen". Neben den beiden fertiggestellten Linien, kommen auch andere Linien, wie beispielsweise die SB30, näher an die Fertigstellung.
Rohnberg, eine Gemeinde, die die Kreisstadt Neuenbreid (nördlicher Rand vom Rebreingebirge) von der Großstadt Lemmental trennt, liegt direkt an der Bundesstraße 541, ein Knotenpunkt für viele Pendler aus Neuenbreid. Östlich von der Gemeinde liegt auch schon unmittelbar an der B541 der Betriebshof der BRAG (Busverkehr Rebreingebirge AG). Die BRAG betriebt die meisten Linien zwischen den beiden oben genannten Städten und stellt somit eine Verbindung her. Die SB30 ist da die einzige Ausnahme, da die Linie sowohl von der BGN, als auch von der RVL betrieben wird.
In Rohnberg starten/enden die meisten Buslinien aus der Region. Die Gemeinde wird durch ihre große gotische Kirche und den drei Stadttürmen geprägt. Die Stadttürme repräsentieren die Grenze des Ortskern bis heute. Neben vielen kleinen älteren Fachwerkhäusern, entstanden im Laufe der Jahre auch neue Wohnhäuser. Im Ortskern entstand zudem ein neuer Einkaufbereich...
Nach Vollendung der Gemeinde wird der Lückenschluss "Rohnberg - Neuenbreid-Duringen" geschlossen. Somit ist die direkte Verbindung der beiden Städten erstmalig vollendet...
Viele Grüße,
Sev99LC
-
fragt zu 5 Bild musst der Bus auch dar abbiegen wo das Auto dar abbiege oder nur grade aus?
der Rest der Bilder siecht auch gut aus
ich bin gespant auf mehr Bilder
-
Die Bilder sehen wieder sehr vielversprechend aus. Ich finde es immer sehr schön wenn eine Karte eine eigene Geschichte erzählt rund um die Städte. Das macht das ganze noch viel interessanter. Die Vorfreude steigt ins unermessliche
-
Halli Hallo.
Eine Frage mal an dich OmsiZocker: Warum mit kaputtem Neumakt? Du hast mich da neugerig gemacht.
Ich habe außerdem noch eine Anmerkung zu den Bilder von Sev99LC:
Di Bilder erinnern mich sehr an die V3 und ein bisschen auch an die Bilder von Region Grundorf V5.
LG
-
-
Natürlich, aber mich wundern die Paralellen zu RG V5.
-
Würde mich dann auch mal interessieren wo
-
Die Stelle weiß ich leider nicht mehr. Aber ich weiß, dass eine Stelle mit dem Aussehen gezeigt wurde.
Also dass mit dem Neumarkt ist natürlich sehr schade,vorallem wenn etwas zerstört wird, was eigentlich sehr wichtig ist.
LG
-
Es tut mir leid, aber damit können wir halt so null anfangen…
-
Es tut mir leid, aber damit können wir halt so null anfangen…
Ich glaube mit dem Kaputten Neumarkt bezieht sich Bene28 auf die Signatur vom harmonieeerelax
-
Does the map feature a seperated bus lane like Ahlheim V4 between Holdau and Buchhausen or the ZoRo bus lane between Rodenrijs and Zoetermeer in The Netherlands? I really like those bits where you can pull 80 km/h without much distractions apart from bus stops and very few crossings..
-
Tobias Klapper/funy: Vielen Dank. Ja, als "User" fährt man mit dem Bus auch, von der Fahrtrichtung aus gesehen, nach links in die Straße rein.
harmonieeerelax: Dankeschön. Das ist es wofür die Karte Lemmental-Neuenbreid, bzw. generell alle meine Projekte stehen: Ein volldurchorganisiertes Konzept! Das fängt beim Grundprinzip der kommunalen Gliederung an und hört eben beim klassischen "Falschparker" oder einer "Baustelle am Stromverteilkasten" auf
Und dazu gehören eben auch diese Geschichten: Da sind keinem Grenzen gesetzt.
daandekrieger_: There are some seperated bus lines but only for a few hundert meters in the cities. A bus lane like the one in the netherlands between Rodenrijs and Zoetermeer wouldn't be realised in Lemmental-Neuenbreid.
---------------
Guten Abend,
nach der "kleinen" Sommerpause gibt es mal wieder ein paar Bilder. Wie bereits letztes Mal schon angedeutet, befindet sich aktuell der Lückenschluss der SB30, bzw. zwischen Rohnberg und Neuenbreid in Arbeit. Die Stadtgrenze von Neuenbreid in NB-Duringen ist auch schon abgeschlossen, ebenso wie der weitere Streckenverlauf von NB-Zentrum aus Richtung Norden, also Rohnberg.
Nachdem wir Rohnberg verlassen haben, befinden wir uns auf dem Zubringer "Rohnberger Straße" Richtung NB-Duringen. Der Zubringer ist mit der B541 und der BAB561 verknüpft, sodass die Nordroute für viele eine wichtige Verbindung ist. Neben der Nordroute, gibt es auch noch den direkten Zubringer über die BAB561 mit der Ausfahrt "NB-Zentrum".
Neben der SB30 verkehren auch noch weitere Linien über den nördlichen Zubringer nach Neuenbreid. Einige von den Regionalbuslinien schließen die Siedlungsbereiche abseits der Hauptverkehrsader an, so wie die Siedlung am Entenbach.
Von Neuenbreid-Zentrum aus kommend, fährt man direkt nach der Stadtbücherei am UILR (Umwelt-Infozentrum Landkreis Rebreingebirge) vorbei und gelangt schon in den Stadtteil NB-Duringen. Aktuell liegen nur noch wenige Meter unfertige Straßenzüge vor der Vollendung des Lückenschlusses vor, wie auch der Knotenpunkt am Duringer Kunstmuseum, wo es vielleicht beim nächsten Update ein paar Infos und Bilder zu geben wird...
Viele Grüße,
Sev99LC
-
Es ist einfach unglaublich, was für eine riesige schöne Karte du da erbaust. Danke vielmals!
Wäre es vielleicht möglich, dass du mal wieder ein Update der Roadmap postet?
LG
Ben
-
Wieder einmal wunderschöne Bilder und Eindrücke. Aber was anderes hätte ich auch garnicht erwartet. Da versteht wirklich jemand sein Handwerk. Es gibt Menschen wie dich die für sowas gemacht sind Hammer geile Karten zubauen. Großen Respekt für die Arbeit.