Moin zusammen 8)
Ich hab da mal ne Frage und zwar weiß einer von euch wie man beim Citaro Facelift G den 3. Türknopf funktionstüchtig machen kann ?
Frohe Pfingsten!
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin zusammen 8)
Ich hab da mal ne Frage und zwar weiß einer von euch wie man beim Citaro Facelift G den 3. Türknopf funktionstüchtig machen kann ?
Frohe Pfingsten!
Also willst du die 3. Tür über die Tastatur öffnen/schliessen können, oder wie?
busspotter_179710 Ja genau, das möchte ich
ÖPNV Bus & Bahn Schau mal Hier
Da kannst du dann auch die 4. öffnen/schliessen
Nein nein nein, er meint folgendes:
Die 3te und 4te Tür ist ja im FL und im Citaro automatisch, diese möchte er allerdings manuell bedienen können
Ach so
Ich würde erstmal den Türknopf für Tür 2 erneut eintragen und das Mausevent auf (bus_doorfront2) ändern, ohne die Klammern, und dann mit Daueranimation nach rechts verschieben. Dann würde ich mich Scipttechnisch an einem Anderem Bus Orientieren, der diese Türsteurerung hat, z.B dem Solaris PL. Aber dort könnte es passieren das Scripts nicht ganz harmonieren also evt. Noch beim model Eintrag den Animationseintrag anpassen.
Bitte berichte, darüber ob es funktioniert hat, dann kann ich evt noch helfen, ich probiere das auch Bald mal am MAN a40
Nein man passt ja das Mousevents an und fügt Scripts hinzu, wie beschrieben. Aus meiner Sicht ist das Logisch.
Na dann, viel Erfolg...
Also nicht das ich mir da 100% sicher bin aber ich würde es halt angehen wie einen Schalter in andere Busse hinzuzufügen
Deshalb sage ich ja Scripts aus anderen Bussen wie Solaris PL adoptieren, weil dort ja diese Steuerung ist.
Uh, das wird nichts. Versprochen...
OK dann ich werde es trotzdem mal probieren
Grundsätzlich geht das schon, nur wie schon vorher geschrieben, muss das door-Script umfangreich geändert werden. Im Prinzip muss der ganze Bereich für die Türautomatik (und der ist ziemlich unfangreich) entfernt (oder auskommentiert) und durch einen Abschnitt analog zu denen für die Tür 1 und 2 ersetzt werden. Der Trigger für Tür 3 muss hinzugefügt werden (sonst macht der neue Tüttaster nichts und wenn er animiert und beleuchtet werden soll, muss er vermutlich auch in der Cockpit.cfg eingetragen werden, wobei das beim CItaro allerdings anders sein kann, den kenne ich nicht aus dem eff-eff). Kein ganz großes Thema, das aber auch nicht in 5 Minuten gelöst ist. Scriptschnipsel von anderen Bussen zu verwenden, die eigenständige Scripte verwenden, wird kaum funktionieren.