Schönberg 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Kleine Frage: Kann es sein, dass du dich bei der Wendeschleife die in deinem Startpost zusehen ist sehr von der Wendeschleife in Zille am Bahnhof von der K-Bergbahn hast inspirieren lassen?

Ohne dein Wasserzeichen unten wäre mir nicht aufgefallen, dass es woanders ist.

Würde mich freuen, wenn du die noch überarbeitest, damit sich deine Karte mehr davon abhebt...;)

• Finde ich trotzdem nicht gut, da die K-Bergbahn die mit Abstand hässlichste Karte ist, die es gibt

Einmal editiert, zuletzt von Pfannkuchen ()

• Sooo.... nach langem mal wieder Neuigkeiten,

das Projekt läuft wieder. Und zwar grade sehr gut.

Das Linienkonzept wie oben wird es doch nicht geben.

Zudem wird die Straßenbahn (Bergbahn) stillgelegt

Dafür wird die 41 Albrechtshof (Zilleberg) nach Schönberg (Zille) über Grafenberg fahren.

Und die 61 Albrechtshof nach Schönberg Solebad. Diese wird nicht über Grafenberg fahren

• Wie wird den das Verkehrsunternehmen heißen und gibt es schon Überlegungen für das Fahrzeug-Design?

• So, jetzt kommen die Versprochenen Bilder.

@SBVD_Omsi2 Ja, gibt es. Die Repaints werde ich erstellen :)

Der Startpost wurde aktuallisiert, da gibts dann nähere und neuere Infos.

Heute gibts Infos vom Ort Grüntal. Dieser Ort ist der ehemalige Ort "Schottgut", bei dem ich die Verkehrsführung massiv geändert habe. Wie man sieht, geht die ehemalige Straße als "kleinere Straße" zur Grüntaler Reha-Klinik, die sich oben auf dem "Grünberg" befindet. Zudem sieht man rechts der Reha den 1457 errichteten Wachturm, der früher die Grüntaler von auswertigen Leuten verteidigte. Generell ist Grüntal eher ein Erholungsort. An der Ortsmitte gelegen befindet sich die Bushaltestelle "Grünberg, Ort". Die zweite Haltestelle befindet sich in der Seitengasse, "Grünberg Stadt". Diese wird von den 41er-Kurzläufern bedient, diese fahren ausschließlich nur frühmorgens und spätabends sowie in der Nacht.

Meinung des ersten richtigen Bauabschnitts "Grüntal" gerne unten in die Kommentare!

*Info zum vorletzten Bild:

Allgemein, dies ist nicht die finale Version. Gräser, und das eine schwebende Gebäude werden selbstverständlich noch geändert bzw. verbessert!

• Die Überarbeitung gefällt mir im großen und ganzen recht gut (hätte nicht gedacht, dass man aus K-Bergbahn noch so viel rausholen kann), aber ich habe trotzdem ein paar Kritikpunkte:

1. Bitte überarbeite den Bereich auf den 2. Bild. Der Shrubbery sieht dort echt nicht gut aus und die Vegetation allgemein ist nicht wirklich schön.

2. Du benutzt ja das BHD AddOn (was auch ich klasse finde). Bitte benutze auch die Bäume die dort mitgeliefert werden. Die ganze Gestaltung von Wälder usw. würde so deutlich besser aussehen.

3. Ich finde die Namen der Haltestellen ein bisschen komisch. Bei uns ist es meistens so, dass es eine Haltestelle xy, Ort gibt und dann noch ein xy,...str/weg. Vllt kannst du ja die Stadt Haltestelle umbennen.

4. Ein paar mehr Details wären noch schön. Da bietet das Bad Hügelsdorf AddOn viele Möglichkeiten. :thumbup:

• Sooo, lieber TobiB,

anscheinend scheint mir keiner zuzuhören, was ich oben geschrieben hab.

Schau nochmal nach und hör auf so unsinnig zu argumentieren!

Zudem gibt es sehr wohl Haltestellen, die so heißen, wenn die Dörfer entsprechend groß sind!

Nicht böse gemeint. Erst denken, dann schreiben

MfG Pixel

• Sorry, aber ich finde deine Antwort schon etwas dreist. Der TobiB hat hier einen wie ich finde doch sehr konstruktiven Beitrag verfasst.

Sich durch sowas angegriffen zu fühlen wirkt nicht sehr professionell aber ich hab beim durchlesen deines Kommentars sehr starke Bauchschmerzen.

Entweder willst du das dein Projekt was wird, oder nicht, wenn doch nehme dir seine doch brauchbaren Punkte zu Herzen und verbessere sie oder argumentiere sachlich, warum du denkst, dass er falsch liegt, aber lass so eine Kindergartenargumentation.

• Ich habe die Kritik aufgenommen. Ich habe aber oben geschrieben gehabt, das das nicht die finale Version ist. Die Detailausgestaltung kommt normalerweise immer zum Schluss. Von daher: Ich kann es nicht ab, wenn jemand etwas kritisiert, was ich bereits begründet habe, derjenige aber nicht die Augen dafür hat, das auch zu verstehen

• Ähm, und wo ist das Problem jetzt schon Tipps zu bekommen, die man dann später ausbessern kann?

• sach ma, seht ihr nicht richtig?!

Da steht noch nicht final?! Noch mehr Fragen.

Jeder Mapbauer macht doch wohl nicht direkt am Anfang eines Bauabschnittes eine Detailausgestaltung. Also die kommt noch da braucht man sich keine Sorgen zu machen... meine Güte

• Also bei 20vEntwicklungsthreads, die ich hier gelesen habe war bei eigentlich allen, sachliche Kritik erwünscht.

Die Bilder sind ja unter anderem dafür da, einen Eindruck vom Bauzustand zu geben und umsich evtl noch Gestaltungstipps etc zu geben.

Du bist jetzt in der Entwicklung. Alles was du jetzt Dank Tipps und Kritik ausbessern kannst, ist in der Finalen nicht vorhanden.

Was machst du denn mit Beta Testern? Sagst du denen auch, ja ist noch Beta also Klappe halten?

Wenn man zu deinen Bildern nichts sagen darf, darfst du die hier nicht reinstellen.

Punkt aus.

Nur als Tipp: Jeder Gestaltungsfehler, sei er auch noch so klein, der JETZT(!) unbeachtet bleibt, ist einer der die Final nachher in schlechtes Licht rücken kann.

Also, mach was aus den Kritikpunkten.

• also jetzt nochmal,

Das ich so überreagiert habe ist verständlich, dann ist aber der Kommentar ebenfalls verständlich! Die Kritik habe ich zur Kenntnis genommen. Er hat mich auch freundlich darauf hingewiesen. Nur weswegen habe ich den Post nochmal ergänzt? Weil wieder irgendwelche Pappnasen wieder mal mit Fragen kommen, die schon beantwortet sind, derjenige aber das ganze nicht zu lesen haben will, sondern nur seinen Standpunkt aufzeigt. Das finde ich in meinen Augen (liegt im Auge des Betrachters) extrem respektlos, wie als würdest du einem Menschen nicht zuhören. Und das geht mir auf den Nerv. Leude, den Abschnitt habe ich heute frisch überarbeitet, da kann ich nicht direkt Detailarbeit machen. Im Mapbau kommt Detailarbeit - eigentlich egal wo - ob im Scripten, Modden, Modellieren, oder sonschtigem immer am Schluss.

Da habt ihr nochmal den Grund, ich hoffe, das meine Wut jetzt verständlich geworden ist, hoffe es jedenfalls. Den Lob habe ich perfekt aufgenommen, aber die Kritik war konstruktiv, aber unnötig. Deshalb mein Ausraster

• Wenn du selber mit dem Abschnitt nicht zufrieden bist und weisst, dass es da auch Kritik etc hangeln könnte, wieso stellst du DAS dann ein und nicht ein anderes?

Lässt mich nichts gutes vermuten...

Hier ist das so üblich das alles was es zu sehen gibt bewertet wird, die meisten lesen nicht Mal alles, schauen sich die Bilder, Maximum deren Meinung an und irgendein OttoNormal User schreibt noch seinen Senf dazu. Das war's.

Ich würde die Stelle fertig machen(so wie sie für DICH fertig ist) und sie dann hier präsentieren.

Ich verstehe deine Logik nicht.

Ich Stelle was ein, wo ich weiß, dass es im aktuellen Zustand Schrott ist. Toll.