Fahrgeräusch ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich habe eine Frage zum Thema Modding in Omsi 2. Und zwar möchte ich gerne vom Standartbus (EN_92) den Fahrsound umändern. Die Sound - Dateien im Soundordner des EN_92 habe ich bereits umgeändert, dennoch ist der Sound unverändert. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Für eine Antwort vielen Dank im Vorraus

• Ich habe das Thema mal in einen passenderen Bereich verschoben.

Möchtest du die Motorsounds ändern? Was genau willst du ändern? Für einen genauen Überblick, welche Sounds wofür benutzt werden, empfehle ich den Blick in die sound.cfg des zu moddenden Busses. Da sind die benutzten einzelnen Sounddateien mit Pfadangabe eingetragen, dazu die einzelnen zum Abspielen erforderlichen Trigger und Kurven. Die muss man ein bisschen studieren, aber eigentlich ist das alles gut verständlich.

• Okay, ich werde es mir morgen mal anschauen. Umändern möchte ich halt die Motorsounds, vom normalen Motorsound in einen anderen. Alle Dateien die irgendetwas mitt Motorsounds zu tun haben habe ich bereits umgeändert, mein Problem ist nur das immer noch der alte Motorsound zu höhren ist.

• Habs zwar immer noch nicht hingekriegt, kannst das Thema aber eigentlich zumachen.

Es ging mir nicht ums Schließen oder Löschen, sondern lediglich ums Aufräumen der unerledigten Threads :)