Reutlingen - Der Neuner

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Vielen Dank für das Update!

Sieht wie immer mega gut und realistisch aus. Wohne wie schonmal erwähnt auf der Linie und man erkennt wirklich jede Stelle wieder. Kann es kaum erwarten endlich auf der Strecke zu fahren!

Liebe Grüße

• Hallo,

die Vorfreude auf das Projekt ist immernoch riesig und daher wollte ich mal fragen ob es nach der Zeit mal wieder neue Updates gibt?

Schönen Tag und Danke für deine Arbeit!

• Guten Abend,

ich plane irgendwann mal wieder ein längeres Update mit Bildern zu machen. Aktuell fehlt mir aber leider die Zeit dazu.

Da ich beruflich die letzten Wochen und Monate leider extrem gebunden war, hatte ich für die Arbeit an der Karte seltener Zeit, als es mir lieb gewesen wäre.

Der aktuelle Stand ist folgendermaßen:

Ich habe seit dem letzten Update noch einige Gebäude in der Innenstadt am ZOB nachgebaut.

Außerdem bin ich gerade dabei, noch vorhandene Fremdobjekte und -splines auszutauschen, da ich die Karte nicht von diesen abhängig machen möchte. Um das vernünftig umzusetzen, müssen vor allem weitere Kreuzungsobjekte gebaut werden, worauf ich auch nicht immer Lust habe. Auch müssen noch einige wenige Szenerieobjekte selbst gebaut werden, um Fremdobjekte zu ersetzen. Teilweise fehlen dazu auch noch die Fotos.

Bei den neuen Gebäuden habe ich natürlich auch auf die Tipps hier aus dem Forum geachtet und den Edge Split Modifier auf die Objekte angewendet, damit sie in OMSI besser aussehen.

Zuletzt habe ich auch noch ein wenig Fleißarbeit geleistet und auf der ganzen Karte Gullydeckel an den realen Positionen(!) verteilt.

Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, bin ich mit dem geplanten Workload soweit erst mal durch und es können Schritte in Richtung Veröffentlichung gemacht werden. Wann das sein wird, kann ich aber überhaupt nicht sagen.

Tut mir leid, dass ich momentan keine besseren Nachrichten habe. Danke weiterhin für das Interesse an der Karte.

Immerhin: Heute Abend werde ich mal wieder Blender bemühen und mich an eine Kreuzung setzen ;)

Viele Grüße!

• Hallo alle miteinander!

Wie schon lange versprochen, gibt es heute mal wieder ein kleines Update, um einfach zu zeigen: Ich bin noch da und die Karte entwickelt sich weiter. Kommen wir gleich zur Sache:

Das abendliche Reutlingen :love: :‑b

Das eigentlich Interessante zeigt sich auf dem einzigen heutigen Bild aber links und rechts der Hauptfahrbahnen: Auf der Karl- und Eberhardstraße direkt am ZOB sind jetzt auch Fahrräder unterwegs!

Das liegt daran, dass ich in den letzten Wochen sechs Bereiche auf der Karte, die bislang mit Splines umgesetzt waren, in Objektkreuzungen umgewandelt habe. In dem Zuge wurden auch weitere vier bereits bestehende Kreuzungsobjekte teilweise maßgeblich geupdatet und ergänzt. Am ZOB resultiert das darin, dass jetzt die Radfahrstreifen vorbildgetreu vorhanden sind und auch von Fahrrädern bevölkert werden können.

Weitere überarbeitete Stellen sind:

• Unter den LInden
    • Emil-Adolff-Straße
    • Sickenhäuser Str. zwischen Dietweg und Übergang in Justinus-Kerner-Straße

Dieser Umbau hatte zum Ziel, zum einen auf Fremdcontent zu verzichten und zum anderen unschöne Altlasten sauber umzusetzen.

Ich hoffe, das kleine Update hat euch gefallen.

Bis demnächst!

• Hallo zusammen,

hier eine kurze Ankündigung: Es wird auf absehbare Zeit keine weiteren Updates geben.

Grund dafür ist nicht etwa, dass die Karte eingestellt oder für längere Zeit pausiert wurde, sondern, dass sie so weit fortgeschritten ist, dass es nichts neues zu zeigen gibt. Deshalb bitte ich weiterhin um eure Geduld.

Aktuell fehlt mir leider etwas die Lust, an OMSI zu arbeiten, daher stocken die letzten Schritte im Entwicklungsprozess. Die Lust wird aber mit Sicherheit wieder kommen und dann geht es an die letzten Vorbereitungen für eine Veröffentlichung.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Euer Sherlock Holmes