X10 Probleme beim KI-Verkehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo in die Runde!

Bei der Map X10 stoppen einige KI-Busse (vorwiegend die MAN DL) an den Endhaltestellen Zoo und Hertzallee und fahren nicht mehr weiter, so dass sich alle weiteren Busse dahinter stauen. Kann ich irgendwas am Spiel verändern, damit das nicht passiert?

• Moin,

normalerweise gibt es an den Endhaltestelle ja Wartezeiten. Bin nun nicht der Experte, aber ich glaube, das ist normal. Sonst könnte man im Editor die Linienwege oder Fahrtzeiten bzw. Pausenplätze verändern.

Gruß

• Nee, das Problem ist anders: Der Bus hält ZooAnkunft und fährt dann nicht weiter bis Hertzallee. Andere halten Hertzallee Hertzallee Abfahrt und fahren nicht zum Zoo weiter.

• Okay. Dann schicke bitte einfach vorsichtshalber deine Logfile hier rein oder repariere OMSI Mal über Steam, was dann auch mit den installieren Addons gemacht wird.

• Dein DL ist eigentlich komplett zerstört.

Befolge diese Anleitung und installiere das X10 Addon neu. Lösche bitte unter OMSI 2\Vehicles den Ordner MAN_DL05.

Mache dir vorher von deinen Hof-Dateien und Repaints ein Backup.

Damit du diese wieder einfügen und nutzen kannst.

cooper

• Da der Bus von der Haltestelle könnte es auch ein Problem mit dem Fahrplan geben. Laut Logfile gibt es Fahrplanprobleme, muss aber nicht den M46 betreffen.

Neuinstallation vom Bus würde ich allerdings auch empfehlen, da die Logfile z. B. ein Script namens "vdv.osc" beim Bus aufruft. Das Script gibt es im originalen Bus gar nicht.