Hey Leute,
ich wollte in einen Bus (Ikarus i280 freeware) ein Bild in den Innenraum einfügen.
Wie mache ich das?
LG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Leute,
ich wollte in einen Bus (Ikarus i280 freeware) ein Bild in den Innenraum einfügen.
Wie mache ich das?
LG
und wie muss so eine Plane aussehen und wie kriege ich die dann in den Bus?
Als allererstes solltest du dir Gedanken machen, wo sie hin soll. Der Nullpunkt (0|0|0) ist bei Bussen (ohne Gelenk) meist in der Mitte. Bei Gelenkbussen im Vorderteil auch, im Hinterteil sollte der glaube ich ganz vorne liegen.
Jedenfalls, musst du dir dann den Punkt raussuchen und die Plane in Blender an die Stelle verschieben. Das ist nicht immer so ganz einfach, wenn du keine .blend vom ganzen Bus hast, da gilt stets: Ausprobieren und ggf. verfeinern.
Die Plane ist dann so groß, wie du sie haben möchtest.
Ich machs dann wohl eher über die Innenraum textur (wenn ich sie finden würde xD)
Habe es jetzt hinbekommen. Da wo das Bild sein sollte, hing schon ein Bild. Heißt: Einfach das neue Bild in den Ordner ziehen, richtig umbennen, fertig.
Aber danke trotzdem!
LG