CoD Matrix Fonts ändern

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,

    ich möchte gerne bei einer Schriftart (die erste und kleinste) verändern, dass er das anders anzeigt (höher gezogen)

    Im Font Ordner gibt es ja diesen COD Ordner, wo alle Buchstaben und Schriftarten usw. dargstellt sind.

    Ich habe eine neue Reihe einfach mal hinzugefügt und dann bei CoD_LAWO_SystemF07 die Buchstaben da eingetragen usw.


    Jedoch hat dies nicht funktioniert, wenn ich dann irgendwas geschildert habe, kamen dort nur so komische Buchstaben (ausgemalte Dinger:D)


    Hab ich etwas vergessen zu machen?

    Würde mich um Hilfe freuen.

  • Advertisement
  • Bitte mal Bilder hinzufügen. Und probier mal, die Datei mit x-Bit zu speichern, dass sie so groß ist wie vorher. Wenn die Datei vorher 24 Bit hatte und 3 MB groß war (fiktive Werte^^) und du sie dann als 12 Bit und nur noch 1,5 MB groß ist, kann das OMSI nicht. Daher muss die dann als 24-Bit abgespeichert werden. Hatte ich auch schon das Problem xD

  • Beim abspeichern muss die Bit-Tiefe auf 24-Bit stehen, ansonsten kann es zur Fehldarstellung kommen.


    [char] <- Präfix

    0 <- Zeichen für das Zeichen (Darf nur 1x vergeben werden)

    37 <- Pixel Anfang (Roter Pixel)

    46 <- Pixel Ende (Pixel direkt hinter das Zeichen (Gelber Pixel))

    4 <- Starthöhe (Roter Pixel)



    Dies hat jetzt nicht mit deinem Problem zu tun, aber dient auch als Lösungssatz, wenn dein Zeichen irgendwie abgeschnitten ist oder ein anderes Zeichen darstellt.

  • Also ich habe es jetzt hinbekommen,

    aber er schneidet dass jetzt in der Mitte ab, und bei 2 zeiligen Zielen sieht das auch so komisch aus.

    Ich habe ja versucht, dass er bei einzeiligen Zielen so hoch schildert, aber bei zweizeiligen Zielen wie davor. (vorne)

    Und an der Seite soll es erstmal so bleiben wie immer, aber er nimmt jetzt auch die neue Schrift an der Seite-.-